Strato Domain bei Google registrieren?!

Moin kurze Frage, ich habe mir bei Strato eine Domain geholt und eine Webseite aufgesetzt. Diese möchte ich jetzt bei Google registrieren, damit diese durch die Suche auch gefunden wird. Ich hab aber Null Ahnung wie ich das mache. Bei Google ist soweit alle klar, man gibt die Domain an und bekommt eine Zeile, die man irgendwo bei Strato hinterlegen soll, siehe Bild.

Ich hab aber überhaupt keine Ahnung wo ? Ich gehe davon aus in den DNS Einstellungen, da gibt es auch den Eintrag TXT was ja passen würde. Aber da stehe noch ganz viele andere Werte und da ist von Mail Server die Rede, was ja überhaupt nicht passt ? Keine Ahnung ob ich da richtig bin. Muss ich da bei Präfix etwas eintragen? Wenn ja was? :smiley:

Einfach den TXT-Eintrag in das Feld “Wert” einfügen , Typ “TXT” (ist ja bereits ausgewählt) und dann die Einstellungen übernehmen. Das war’s. Kann aber bis zu 24 Stunden dauern, bis der Eintrag übernommen ist.

1 „Gefällt mir“

Ok, hat glaube ich auch geklappt, aber kann man irgendwo Schlagwörter setzen? Also wenn z.B. nac wort x gesucht wird, soll die Seite angezeigt werden? Ich schreibe auf der Seite Artikel, kann man die mit in die Suche übernehmen? Also das Google die Seite scannt und wenn ich z.B. einen Artikel über Gummibärchen schreibe und auf der Seite veröffentliche und jemand nach Gummibärchen sucht, dass der Artikel in den Suchergebnissen auftaucht?