Stream lädt auf der Hauptseite nicht

Moin,

hab mal eine Frage an die Experten von euch da draußen:

Bei mir lädt der Twitchstream leider nicht auf der Startseite. Wenn ich also rocketbeans.tv öffne, lädt alles ganz normal, nur der Stream fängt nicht an zu laufen, sondern der sich drehende Kreis bleibt auf ewig bestehen. Sobald ich links auf blauen Button “Stream” klicke, fängt es nach ein paar Sekunden an zu laufen.
Mein System: Macbook Pro und Safari. Jemand eine Idee woran das liegen kann?Nebenbei ist mir aufgefallen, dass bei mir seit ein paar Tagen auch der linke Bereich im “Theater-Mode” in dem die nächsten Sendungen stehen nicht mehr lädt…auch hier sehe ich einen wunderbar sich drehenden Kreis.
Der Chat funktioniert übrigens sowohl auf der Startseite als auch nach betätigen des “blauen Knopfes”…

Schonmal Danke für eure Hilfe!

Schonmal die Cookies vom Browser gelöscht?

Habs grad mit FF probiert. Läuft nach einiger Verzögerung (weil relativ viel von der Webseite geladen werden muss) von alleine los. Unter „Stream“ lädt dafür der Wochenplan nicht bei mir :confused:

Cookies grade gelöscht und leider keinen Unterschied zu vorher…

Ups. Das mit dem Ladebalken im Cinema-Mode liegt an der Umstellung auf https gestern. Probier’s mal mit https://www.rocketbeans.tv anstatt http://www.rocketbeans.tv, dann sollte die Seitenleiste auch wieder laden. Werde eine Umleitung einrichten.

Zum Player: das ist bei mir leider auch so, aber ebenfalls bei Twitch auf der Seite. Ich erkenne leider kein Muster. Ich hasse diesen Player einfach. Wenn ich im Cinema-Mode schaue, geht’s um einiges besser, obwohl’s der identische Player ist. Total weird.

Sorry für die ernüchternde Antwort, aber sei dir bewusst, dass wir uns dem Problem bewusst sind und diesbezüglich auch mit Twitch sprechen. Ebenso über all die anderen Probleme.

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort, das unscheinbare „s“ hinterm http hat mein Problem mit der Seitenleiste direkt gelöst!
Dass der RBTV-Technikmeister das gleiche Problem mit dem Player hat, stellt mich dann irgendwie zufrieden und ich muss erstmal nicht mehr an mir zweifeln!:wink:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Player geht oder geht nicht. Mir ist aufgefallen das der eigentliche Videostream manchmal von Twitch selber kommt (justin.tv) und manchmal von EdgeCast. Das scheint irgendwie vom Mondstand abhängig zu sein. …

Mein Internetanschluss ist von der Telekom. Wen der Stream von Twitch selber kommt, stammt er von Servern mit einem FQDN in der Form: video##.fra##.justin.tv (IP Adressen sind in einem Amazon ASN, wohl irgendwo in Oregon. AS16509). Da geht dann meist schon nach ein paar Sekunden gar nichts mehr und man muss ständig neu laden.

Irgendwann kommt der Stream von einem EdgeCast CDN Server (IP Adresse ohne DNS Eintrag. AS15133. Großbritannien wohl. London oder so?) und urplötzlich läuft der Stream wie geschmiert. Was auch kein Wunder ist, hat die Telekom doch ein CDN Reseller Agreement mit EdgeCast Networks, Inc.

Also lade ich die Seite immer wieder neu und schaue wo der Stream herkommt. (bzw Kreuze meine Finger und hoffe dass der Stream endlich stabil bleibt.) Nervt alles total. Wäre schön wenn man dem Twitch Player von Anfang an sagen könnte, welches CDN er verwenden soll.

Keine Ahnung ob die Server in Oregon einfach nur zu weit weg sind, oder ob es peering Probleme mit TELIA gibt. Dieser Telekom Hop (3.) fällt mir auch immer wieder negativ auf. Angeblich steht der in Kiel. Keine Ahnung, was der da treibt.

C:\>tracetcp video60.fra01.justin.tv:http

Tracing route to 192.16.71.177 [reserved.justin.tv] on port 80
Over a maximum of 30 hops.
1         2 ms    1 ms    1 ms   192.168.1.1
2        43 ms   43 ms   44 ms   217.0.116.115
3       401 ms  453 ms  248 ms   217.0.71.230
4        50 ms   49 ms   51 ms   62.154.32.126   [hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE]
5        47 ms   64 ms  350 ms   80.150.168.162
6        50 ms  103 ms   46 ms   80.91.249.202   [hbg-bb4-link.telia.net]
7        51 ms   65 ms  440 ms   213.155.135.144 [ffm-bb1-link.telia.net]
8        58 ms   52 ms   52 ms   62.115.141.235  [ffm-b1-link.telia.net]
9        80 ms   79 ms   79 ms   80.239.134.250  [justintv-ic-150423-ffm-b11.c.telia.net]
10      *       *       *        Request timed out.
11      *       *       *        Request timed out.
12      146 ms  144 ms  *        10.255.0.37
13      600 ms  *       *        10.255.1.18
14      *       231 ms  *        10.255.0.9
15      Destination Reached in 221 ms. Connection established to 192.16.71.177
Trace Complete.

Oregon, Kiel und London? Keine Ahnung wie genau die Geolocation Datenbank da ist. Deswegen nur unter Vorbehalt.

So, genug ‚generded‘ für heute. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Spannende Untersuchung :slight_smile: Find’s erstaunlich, dass es über so lange Zeit noch nicht besser geworden ist. Dabei ist Amazon mit AWS wohl einer der größten Provider weltweit, die aufgrund ihrer vielen geographisch getrennten und perfekt vernetzten Standorte, die beste Anbindung bieten können. Auch ins Netz der Telekom.

Bei mir lädt der Stream. Was aber nicht geht ist der Tab “Now Live” - da kommt bei mir einfach nur eine Ladeanimation ohne dass sich was tut.

Zudem ist der Tab “Stream” dann defekt, wenn der Stream bereits läuft. Der klappt die Schublade so aus, dass man sie nicht mehr schließen kann.

Is it just me?

denke mal, dass es noch an dem http/https-Fehler liegt… probier mal https://www.rocketbeans.tv. Geht’s dann? Die Umleitung wird wohl erst am Montag was, weil dafür ne Konfiguration extern angepasst werden muss.

2 „Gefällt mir“

Yo, mit https Protokoll geht das mit dem “Now Live” wie es soll. Auch der Auf- / Zuklappfehler mit “Stream” tritt so nicht mehr auf. Werde direkt mal mein Bookmark ändern.

Danke!

Edit: Doch, der Fehler mit dem Zuklappen passiert auch dann. Und zwar wenn man zuerst auf “Now live” geht und dann auf “stream” klickt. Dann bleibt die Schublade links immer offen und wenn man den Pfeil zum schließen benutzt ändert sich die Größe des Streams und legt sich unter die geöffnete Schublade. Aber immerhin geht der Wochenplan so. Das ist gut.

Meinst du damit eine generelle Umleitung der HTTP URLs auf ihr HTTPS Pendant? Klingt super, darauf habe ich schon gewartet. :smiley:

ja, die Links sind schon alle auf https angepasst. Man kommt also spätestens nach einem Klick auf https. Gibt aktuell nur noch keine Umleitung, also Aufrufe die bewusst über http laufen (also z.B. die noch in Bookmarks etc. sind), werden nicht umgeleitet.

1 „Gefällt mir“