Stream-Show: Best of Fehlkäufe | Welches Produkt hat dich hart enttäuscht?

Ihr kennt gewiss Pippige Tippern, die Amazon-Preisrateshow mit dem einen und dem anderen. Wir gehen demnächst einen Schritt weiter und reden nicht nur über theoretisch weirde Produkte, sondern um tatsächlich getätigte Fehlkäufe! Auch ich werde mal meine Online-Bestellliste durchgehen.

Gesucht sind Einreichungen…

… mit einem Link zu dem Produkt (egal ob Amazon oder anderer Online-Shop) ODER Foto von dem Produkt in eurem Besitz
… mit kleinem Text, warum das Produkt ein absoluter Fehlkauf war


Bin gespannt!

10 „Gefällt mir“

Ich leg ma los. :simonhahaa:

Größter Fehlkauf im letzten Jahr: Ein Handtuchständer!

https://shopee.sg/product/682291660/16016067335?d_id=16db7&utm_content=2PGuForoqDTDgXoH2rHXCbViMZi7

Warum es ein Fehlkauf war:

3 „Gefällt mir“

Dann füge ich doch gleich mal was an.

Nasenspray al 0,1 % Sparset 9 x 10 ml inkl. Handseife ODER Handcreme von Apotheken-Express https://amzn.eu/d/dbwT5yI

Warum es eine Fehlkauf war:

Auch wenn meine Nase im vergangenen Herbst/Winter endlich frei war und ich gegenüber der Apotheke deutlich gespart habe, war mein rechtes Nasenloch sehr schnell abhängig von Nasenspray, gefolgt von seinem linken Nachbarn. Der Vorrat von 9 Fläschchen Nasenspray war nicht förderlich. Ein Monat ohne Nasenspray, olfaktorische Genüsse und vor allem Luft waren die Konsequenz, um meine Nase wieder einzuloten.

1 „Gefällt mir“

Warum es ein Fehlkauf war:

Ich habe diese Blu-rays vor circa 4 Jahren gekauft. Was ich damals noch nicht wusste ist, dass man Blu-rays im Gegensatz zu DVDs nicht am Computer abspielen kann. Ich habe bis heute keinen der 3 Filme gesehen.

Den Mini-Backofen hab zwar nicht ich gekauft, diese Fehlkonstruktion nervt mich aber schon seit Jahren.

Ein kleines Manko ist, dass die Drehknöpfe zu groß sind. Die Markierung auf den Knöpfen ist zu weit von der Skala auf dem Ofen entfernt. Wenn man schräg drauf schaut, erkennt man nicht, welche Temperatur eingestellt ist. Man muss sich also immer herunterbücken und gerade drauf schauen, um die Einstellung zu prüfen.


Das was mich aber wirklich wahnsinnig macht ist, dass die Schiene in der der Rost geführt ist, nicht durchgehend verläuft.

Zieht man den Rost zu weit heraus, so kippt (je nach Schwerpunkt) der Rost nach vorne und wirft das Backgut auf den Boden, oder der Rost kippt nach hinten und das Backgut rutscht in den Ofen hinein.

Man darf den Rost also nicht nur teilweise herausziehen. Man muss entweder mit einem Topflappen den heißen Rost festhalten beim herausziehen, oder in den heißen Ofen hineingreifen, um sein Backgut zu entnehmen.

PS: Mein alter Mini-Backofen hatte einen Mechanismus eingebaut, bei dem der Rost automatisch herausfährt, wenn man die Klappe öffnet. Bestes Gerät ever.

1 „Gefällt mir“