Halli hallo Hallöle, Ihr Bönchens.
Wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob RBTV vielleicht mal in nahe Zukunft mal etwas mit Streamheroes machen würde.
In meinen Augen wäre es jetzt, seitdem der Hauptstream „RBTV“ nicht mehr ein 24/7 Format ist, eine sehr nennenswerte Option, die man im Angriff nehmen könnte.
Aber alles in einem. Ich erkläre euch mal was Streamheroes ist (und nein, ich arbeite nicht für die noch bekomme ich Provision dafür)
Streamheroes ist eine Twitchexterne Seite, auf der man sich anmelden kann um „Kanalpunkte“ zu verdienen. Diese Punkte kann man dann darin investieren um Karten von einem Streamer zu „kaufen“
(heißt also es ist eine ZWEITE Kanalpunkte Quelle. Für jede 5 Minuten im Stream [auf Twitch.tv] bekommt man 1 energie von 100 mit dieser „Energie“ kann man sich von dem Streamer selbst gemalte (oder angeheurten Grafiker) Karten Digital erstellen.
Hat man eine Karte online und Digital erstellt, hat man dann auch die Option, diese sich von Streamhero in einem „Tradingcardstilistischen Format“ ausdrucken und zuschicken zu lassen. Darunter unterscheidet man zwischen „seltenheit“, die der Streamer selber bestimmen kann.
Wieso das jetzt eine gute Idee sei?
Ganze einfach.
Neben den normalen Format von Streamheroes, wo einzelne Streamer Karten erstellen und Viewer „belohnen“ den Stream aktiv zu schauen (oder an zu haben) kann man auch eventkarten erstellen, diese dann auch „besonders“ sind. Was eventuell für einige zukünftige RBTV Formate oder auch Events sehr nützlich sein könnten.
Lange Rede kurzer Sinn.
Die Streamer erstellen Karten, die Viewer, die auf der Website angemeldet sind, schauen den Stream, sammeln Energie und kaufen diese Karten ERST Digital. Dann kann man diese, sobald man eine der Karten hat, auch in echt kaufen und in der Regel bekommt der Streamer dadurch auch etwas Provision mit. (sofern Partnerschaft besteht)
Wieso ich mit dieser Idee komme?
Ganz einfach.
Wie bereits zu beginn erklärt, ist ja RBTV kein 24/7 Stream mehr und die Viewer dieses Streams teilen sich nun unterhalb der Woche auf die einzelnen Streamer auf. Heißt also, um eine größere Viewerbase zu erzielen oder eventuell Viewer zu „behalten“ kann man gerade dieses Format, wenn man an TCG Karten interessiert ist, sehr gut „binden“.
Es muss ja nicht für jeden Streamer jetzt sein. Aber zumindest für den Hauptstream wäre das ganz gut, wenn dieser nur noch an „events“ online geht.
Ich frage mich ob ich mit diesem Denken alleine bin oder ob hier einige auch an Karten von den Bohnen interessiert wäre.