Streamheroes

Halli hallo Hallöle, Ihr Bönchens.

Wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob RBTV vielleicht mal in nahe Zukunft mal etwas mit Streamheroes machen würde.

In meinen Augen wäre es jetzt, seitdem der Hauptstream „RBTV“ nicht mehr ein 24/7 Format ist, eine sehr nennenswerte Option, die man im Angriff nehmen könnte.
Aber alles in einem. Ich erkläre euch mal was Streamheroes ist (und nein, ich arbeite nicht für die noch bekomme ich Provision dafür)

Streamheroes ist eine Twitchexterne Seite, auf der man sich anmelden kann um „Kanalpunkte“ zu verdienen. Diese Punkte kann man dann darin investieren um Karten von einem Streamer zu „kaufen“

(heißt also es ist eine ZWEITE Kanalpunkte Quelle. Für jede 5 Minuten im Stream [auf Twitch.tv] bekommt man 1 energie von 100 mit dieser „Energie“ kann man sich von dem Streamer selbst gemalte (oder angeheurten Grafiker) Karten Digital erstellen.
Hat man eine Karte online und Digital erstellt, hat man dann auch die Option, diese sich von Streamhero in einem „Tradingcardstilistischen Format“ ausdrucken und zuschicken zu lassen. Darunter unterscheidet man zwischen „seltenheit“, die der Streamer selber bestimmen kann.

Wieso das jetzt eine gute Idee sei?
Ganze einfach.

Neben den normalen Format von Streamheroes, wo einzelne Streamer Karten erstellen und Viewer „belohnen“ den Stream aktiv zu schauen (oder an zu haben) kann man auch eventkarten erstellen, diese dann auch „besonders“ sind. Was eventuell für einige zukünftige RBTV Formate oder auch Events sehr nützlich sein könnten.

Lange Rede kurzer Sinn.

Die Streamer erstellen Karten, die Viewer, die auf der Website angemeldet sind, schauen den Stream, sammeln Energie und kaufen diese Karten ERST Digital. Dann kann man diese, sobald man eine der Karten hat, auch in echt kaufen und in der Regel bekommt der Streamer dadurch auch etwas Provision mit. (sofern Partnerschaft besteht)

Wieso ich mit dieser Idee komme?
Ganz einfach.
Wie bereits zu beginn erklärt, ist ja RBTV kein 24/7 Stream mehr und die Viewer dieses Streams teilen sich nun unterhalb der Woche auf die einzelnen Streamer auf. Heißt also, um eine größere Viewerbase zu erzielen oder eventuell Viewer zu „behalten“ kann man gerade dieses Format, wenn man an TCG Karten interessiert ist, sehr gut „binden“.

Es muss ja nicht für jeden Streamer jetzt sein. Aber zumindest für den Hauptstream wäre das ganz gut, wenn dieser nur noch an „events“ online geht.

Ich frage mich ob ich mit diesem Denken alleine bin oder ob hier einige auch an Karten von den Bohnen interessiert wäre.

1 „Gefällt mir“

Sind diese Karten so sinnlos wie bei Steam oder haben die irgendeinen Mehrwert für mich?

Das sind dann halt eher Sammelkarten. Welchen Mehrwert haben Pokemon oder Yu Gi Oh-Karten für jemanden?

Man kann mit ihnen Pokemon oder yu gi oh spielen.

2 „Gefällt mir“

Macht das denn tatsächlich jemand? Ich habe den Eindruck mindestens 80% der Leute sammeln die nur.

ich sammel Yu Gi Oh Karten hauptsächlich für den Zweck, mir geile Decks daraus zu bauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast gefragt ob sie einen Sinn haben nicht ob sie dafür genutzt werden. Und 80 Prozent heisst das 20 Prozent sie dafür nutzen. Gibt auch Leute die wein sammeln ohne ihn zu trinken

Das war gar nicht despektierlich gemeint, aber ich habe den Eindruck viele sammeln sie, um sie halt zu haben.

Man kann es bei Streamheroes auch anders sagen: Es sind Fanartikel in Kartenform. Ob das nun bei den Bohnen Sinn macht, weiß ich nicht, aber von Dhalu gibt es da ein paar wirklich hübsche Karten.

Naja, wer am meisten Streamheroes-Karten hat, hat am meisten Punkte gemacht, kann man ja auch einen Wettbewerb draus machen.

Ja, ich denk bei Pokémon ist das auch eher der Fall.

Von Streamheroes hab ich bisher nix gehört aber finde das irgendwie weird.

1 „Gefällt mir“

Bei Steam kriegt man zumindest noch geld für die Karten :sweat_smile:

Bekommt man die denn auch haptisch nach Hause geschickt?

Nein wozu auch? :sweat_smile:

Also ich sehe den Sinn dahinter irgendwie nicht kann auch sein das ich zu alt bin und generell das twitch game meide die könnten doch auch einfach alwin oder hannes oder ben oder ein anderen der grafik boys fragen ob die ne geile grafik macht und die dann über red bubble und co verkaufen also ich verweile eher nicht länger auf irgendwelchen Kanälen nur, um da irgendwelche digitalen goodies zu bekommen ich würde generel eher dem menschen zu gucken wollen als iwas for free zu bekommen wobei meine watchtime auf twitch sowieso überschaubar ist ^^

€.: die Pokemon und Magic Argument zieht meiner Meinung nach null also ich habe damals auch Karten gekauft, um damit zu spielen und die Leute, die ich damals kannte, haben damit auch gespielt macht halt wenig Sinn sich teure Sachen zu kaufen und die einfach nur in Schrank zu stellen (außer beim black lotus natürlich :stuck_out_tongue: )

Wenn die 88 dein Geburtsjahrgang ist, bist du keinesfalls zu alt für das Twitch Game, da kann ich dich beruhigen. Da kann ich dich beruhigen.

Da bist du eher zu alt für Pokemon.

:beancute: danke aber bin trotzdem raus bei twitch aber jedem den es spaß macht soll machen

WWAASS :beanrage: ich bin niemals zu alt für Pokemon ! erst gestern ein Pokemon quiz gemacht

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.