Stronghold

Ich habe vor ein paar Tagen eine Map fuer Stronghold gemacht, hier der Link:
Stronghold-Map 86633 Neuburg 86633
Es ist eine Invasion-Singleplayer-Map und ich habe sie auf Hart gespielt, ihr muesstet es also schaffen.

Wer Map-Wuensche hat einfach schreiben.

Gerne verlinke ich auch das Tool mit dem Ihr die Preview-Bilder der Maps anfertigen koennt…

Wuerde gerne alles ueber Stronghold erfahren/lesen und mehr.

3 „Gefällt mir“


Bin gerade mittendrin. Die Map ist sehr schön gestaltet! :slight_smile:

Ich mag nur nicht, wenn man am Anfang so mit Rohstoffen überschüttet wird. Auch ein paar kleinere Angriffe zwischendurch könnten nicht schaden. Die Wölfe nerven eigentlich nur, sind aber keine Bedrohung.

Bin auf den Angriff gespannt. Danach poste ich noch einmal.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich wieder!
Der Wolf hat ja ganz schön was verheizt! :smiley:
Leider hat meine Burg nicht mal einen Kratzer abbekommen. Seine Belagerungsgeräte wollte er in Schussweite meiner Armbrustschützen aufbauen, woraus natürlich nichts wurde. Ansonsten hätte ich aber auch noch 40 Berittene für einen Ausfall bereit gehabt.

Die meisten Angreifer haben es nicht einmal über die Furt im Norden geschafft. Auf der anderen Flanke sind sie nicht einmal über meinen Wassergraben gekommen.


Ich denke, man kann die Invasion auch mit wesentlich weniger Startressourcen überstehen, da man echt viel Zeit hat, um sich aufzubauen. Außerdem würde ich vieleicht noch zwei Wegpunkte hinzufügen: Einen im Gebirge im Nordwesten und einen beim Sumpf im Osten, damit nicht alle Angreifer durch eine Engstelle gejagt werden.

Alles im allen hats aber echt Spaß gemacht. Hatte meine Freude hauptsächlich am „Schönbauen“. Das Spiel ist echt gut gealtert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit dem Stronghold and Crusader Map Unlocker?
http://stronghold.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=6834

Da steht, dass man den MapTyp aendern kann, dieses ist ja eine Invasion-Map ich wuerde die aber auch gerne in eine Sturmfrei oder Multiplayer-Map aendern. Weiß das jemand?

Hier noch der Link zum Stronghold (1) Map PNGer - das Tool erstellt die Previews anhand der .map - Datei

Ich habe nun noch eine Singleplayer-Map gemacht: Ingolstadt
Man hat fast 12 Jahre bis der Gegner die Schlange kommt. Im ersten Versuch Schwierigkeitsgrad Schwer hatte ich verloren, aber im zweiten Anlauf natuerlich schlauer hatte der Gegner keine Chance dank unerlaesslichem Wassergrabenbau : - b
85049%20Ingolstadt

Vllt. mache ich kommende Woche noch Donauwoerth. Dann aber etwas spannender…

Ich habe eine Map gespeichert in der bereits die Mitte per Feld-Texturen markiert ist um sich schneller zu orientieren. Wenn gewuenscht lade ich das auch hoch.

Ich habe eine neue Map gemacht, dieses mal eine Belagerungs-Map aber ich habe wohl misst gebaut, ich hatte die Burg geloescht und dann den Burgherr geloescht, nun laeufd ein Geist (der alte Burgherrr) herum und wahrscheinlich funktioniert die Map nicht wirklich.

Ich habe auch noch keine Steine und auch kein Erz eingebaut!

Vielleicht koennt ihr die Map mal testen und wennmoeglich sagen wie ich den Burgherr wiederherstellen kann.

DE-86609 Donauwörth
320x240

^^ der Link zur Karte

Die selbstgemachten Karten sind bei mir (Win8) uebrigens im Documents-Ordner unter Stronghold/Maps gespeichert welcher im Standardfall unter C:%USERNAME%\Documents zu finden ist wobei %USERNAME% euer Benutzername ist.