Studie Online-Gaming

Hab nochmal am PC mit FireFox getestet und lief alles rund ^^
Am Tbalet weiterhin Black in Black :beanlurk:

Habe teilgenommen.

Feedback:

• Das Spiel hat technisch bei mir problemlos funktioniert (Chrome Browser).
  • Die Schrift zu Beginn war auch etwas zu groß, sodass ich die letzte Zeile nicht ganz lesen konnte - aufgrund der Erklärungen vorher auf der Webseite war das aber kein wirkliches Problem.

Ich hatte Schwierigkeiten, die Fragestellung „richtig“ zu deuten:

• Während bei Frage 1 noch von „Online- und Videospielen“ die Rede war und ich wahrheitsgemäß „mehrfach wöchentlich“ angab,
  • bezog sich Frage 2 nur noch ausschließlich auf „Onlinespiele

Da ich keinerlei Onlinespiele (nach meiner Definition: Spiele, bei der mindestens eine spielrelevante Funktion von einer Internetverbindung abhängt) spiele sondern „nur“ „Offline“, konnte ich bei Frage 2 nunmehr nur alles verneinen.

Weiß nicht, ob diese Unterscheidung so in der Absicht der Studie liegt.

Ansonsten hab ich den Kernpunkt im Spiel eigentlich direkt als augenfällig wahrgenommen und die dazugehörigen Fragen auch alle beantworten können.

Viel Erfolg mit deiner Studie.

1 „Gefällt mir“

Hi, danke dir für dein Feedback! :slight_smile:

Ja, da hast du natürlich recht, das war tatsächlich etwas ungenau formuliert. Aber wie du es gemacht hast, ist es vollkommen in Ordnung.

Dankeschön für deine Teilnahme!

1 „Gefällt mir“

Du missverstehst mich. Ich hatte es jetzt so beantwortet, wie @D_Laurent , und war davon ausgegangen, dass keine der Spiele, die ich spiele, als ‚Online‘ anzusehen sind.

Ansonsten könnte ja u.U. dasselbe Spiel sowohl als Online- als auch Offlinegame gelten, je nachdem, ob ich’s über Steam oder GOG bezogen hab. Das kam mir etwas willkürlich vor.

Wenn deine Spiele keine Internetverbindung zum Spielen erfordern, dann ist es ja richtig, dass du ‚nein‘ angegeben hast.
Ich werde das in der Datenauswertung auch berücksichtigen. Das ist aber in jedem Fall nur ein kleiner Teil der Untersuchung und würde die restlichen Fragen nicht beeinflussen. Also alles gut. :slight_smile: