Suche alte Gaming Serie TV

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sendung im Fernsehen. Es war eine Games TV Show bzw. eine Games Sender. Wurde über Kabel eingespielt, soviel weiss ich noch. Älter als Game One aufjedenfall. Lief glaube auch nicht in Giga. Kann so im Bereich 2000-2005 gewesen sein. Die hatten eine echt geile Titelmelodie die mir nicht aus dem Kopf geht. Sicher fällt jemand sofort eine Idee dazu ein welche Sendung ich meinen könnte? Wäre toll :slight_smile:

Wenn du jetzt noch Düdüdüdü schreibst, erkenne ich vielleicht noch die Titelmelodie. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hast du nicht vielleicht noch andere markante Sachen, die dir noch im Gedächtnis geblieben sind? Gabs neben GIGA GAMES Anfang der 2000er überhaupt andere Games Sendungen?

meinst du vielleicht Games World mit dem unvergleichlichen Master of the Games Robby Rob :laughing:?

Edit: Oh seh gerade, dass es nicht ganz in dein Jahrzehnt passt.

3 „Gefällt mir“

Oh man, sowas gabs auf Sat.1? Wenn ich so bei Wikipedia 1994 bis 1995 sehe, ist es für mich auch kein Wunder, dass ich das nicht kenne, da war ich wohl noch zu junge.

Bitte nicht Norman Adelhütte vergessen :joy:

Sogar die Folge mit Budi verlinkt #Cheapasianjoke xD
Die Outfits sind einfach der Killer, so ne Weste wie die Kandidaten anhaben hätte ich gerne.

Booaaa… Games World ^^
Das habe ich damals sogar sehr gerne gesehen. Das kam immer recht früh am Wochenende.
Wegen dieser Game-Show wollte ich umbedingt “Super Mario All Stars” haben. Hab dann meiner Mom solange genervt, bis ich das Spiel irgendwann bekam
Ach ja, das war noch Zeiten…

@Fuddles: Leider kann ich dir momentan auch nicht weiterhelfen. Bis auf Giga und Game One fällt mir aus deiner gewünschten Zeitraum auch nichts weiteres ein.

Edit:
Sorry lieber carlosomse, ich wollte eigentlich gar nicht direkt auf dein Post antworten

Das Problem ist es lässt sich auch schwer suchen. Googelt man nach Gaming Serie kommt nur neues Zeug.

Die Musik hörte sich wie eine tickende elektronische Uhr gemischt mit einem elektronischem Xylophon an. Kann sogar sein das es ein ganzer Spartensender war.

Nur mal so als Frage…War es eine Gaming Sendung über Videospiele oder eine Games Show wie “Der Preis ist heiß”?

Eine reine Sendung über Videospiele Ich überlege ganz scharf ob mir ein Spiel einfällt welches dort angespielt wurde. Dann könnte man den Zeitraum besser eingrenzen aber mir fällt einfach nichts mehr dazu ein. Ps: Ich glaube das Spiel Ökami war eines. Das wurde 2006 vorgestellt https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ōkami
Also ich kann sagen das die Sendung wirklich für Core Gamer ausgerichtet war. Ohne viel Brimbamborium drum rum. Also ohne Social und Networking Komponente.

War es eine in Deutschland produzierte Sendung oder importiert ausm Ausland und dann synchronisiert?

War deutschsprachig. Aber ob in Deutschland produziert kann ich nicht sagen. Haben aber ohne Akzent gesprochen. Also eher nicht Schwützer deutsch :wink:

Mit dieser Sendung geht es mir wie mit der Sendung Herrscher der Zeit. Nach diesem Zeichentrickfilm habe ich mehr als 20 Jahre gesucht XD

1 „Gefällt mir“

alter ist das schlecht :smiley:

Du kannst mal versuchen mit den Google Suchoperatoren zu suchen. Es gibt Befehle mit denen man z.B. nur Ergebnisse aus einer bestimmten Zeit angezeigt bekommt. Z.B. alles vor 2000.

Edit: Um dir die Suche nach dem richtigen Operator zu erleichtern (ist wie ich eben merkte gar nicht so einfach). Es reicht wenn du nach dem Suchbegriff einfach die Zeitspanne eingibst. Z.B. “Gameshow 2010…2000”

Diese Kamera . Jetzt ist mir schlecht :upside_down:

Vielleicht meinst du ja X-Base:

Das Lied erinnert ein wenig an U96.

1 „Gefällt mir“

Nein viel zu alt. Eher Richtung 2005+ Zumindestens war das der Zeitraum wo ich diese Sendung das letzte mal gesehen habe. Es gab auch kein Publikum, es waren mehrere Jungs so ähnlich wie das bei Giga in einigen Sendungen war. Allerdings steckte noch weniger Budget drin. Das konnte man sehen.

Gametastic tv aur rtl2? Leider gibts davon wies aussieht gar keine Videos im Netz…

Das könnte gut sein. Aber ich finde so gut wiennichts darüber.

Ich glaube ich habs. Es war im Sender Games Television von Münchener Contento GmbH. War in Kabel Digital Home zu empfangen. Ich recherchiere noch nach Videos, aber wenn ich mir das Logo betrachte ist es das.

Pedia.teranas.de/games_television/

Update:
So habe auch noch die Programmliste:
Pure Games
Top 20 Games
Scanning
Gamestyle
Incoming

Jetzt könnte ich fast denken es war scanning, incoming oder pure games. Nur leider…no VIDS :frowning:

Update:
Noch ein Zusammenhang könnte zu EnterGaming.TV bestehen. Ich glaube einer der Jungs in den Vids war einer der Moderatoren. Youtube.com/user/entergaming/videos

Update:
Nein, nicht könnte, sondern so ist es. Jetzt muss ich nur noch irgendwo ein Video der alten Sendungen von gamestelevision auftreiben. Youtube, dailymotion und vimeo ist nix zu finden.o