ich habe leider auch ein Problem mich an den Namen eines Spiels zu erinnern welches ca. aus der Zeit stammt.
An was ich mich noch erinnern kann.
Also soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hat der Charakter den man spielt eine Autopanne.
In der Nähe ist dann eine Bar wo der Charakter versucht zu telefonieren, was aber missglückt da das Telefon kaputt ist.
Dann wird dem Charakter gesagt er sollte es mal in einer nahe gelegenen Villa versuchen. es ist eine Art Point and Click Adventure, wobei man alles aus der Ego Perspektive erlebt.
Man klickt sich also sozusagen von Screen zu Screen. Ja soweit so wenig Infos leider.
Ich hoffe jemand hat eine Spur oder Ahnung und kann mir weiter helfen.
Wie sicher bist du dir dabei, denn die Kombinationen aus Point & Click und Ego Perspektive gibt es auf der ganzen Welt bestimmt nur ein paar Dutzend Spiele?
also erstmal die antwort auf joe hell backs frage. ich bin mir da sehr sicher, da ich noch weis das in dem spiel auch teilweise rätselpassagen waren. jetzt zu deiner antwort rolly. es war animiert und schon in einer gut detailierten grafik auf pc.
mich machts fuchsig das ich nicht mehr weis wie es heist.
vom jahr kommt das nicht hin. aber das mit dem globus kommt mir bekannt vor und diese hand als cursor oO habs nie durchgespielt vielleicht ist es das aber vielleicht auch nicht.
Also unabhängig davon, ob wir NerdyGamers Spiel noch finden, oder nicht, ich habe auf jeden Fall eine Handvoll neuer Spiele auf meiner Retro-Spiele-Liste.
leider nicht
Autopanne, Regen, in eine Art Bar gegangen zum telefonieren aber telefon war kaputt oder man hatte kein Kleingeld, als tipp wurde man vom barbesitzer zu einem nahe gelegenen anwesen geschickt um dort auf hilfe zu treffen.
Chat GPT hat mich zwar wieder nur auf diesen Thread verwiesen hat mir dann aber doch ein Spiel vorgeschlagen, nämlich „The Breakdown“ von den 3 Bildern die es gibt zeigt er zumindest ein Telefon und sowas ähnliches wie eine Bar.