Suche altes Spiel aus den 90ern glaub ich war es

Moin Moin

ich habe leider auch ein Problem mich an den Namen eines Spiels zu erinnern welches ca. aus der Zeit stammt.

An was ich mich noch erinnern kann.
Also soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hat der Charakter den man spielt eine Autopanne.
In der Nähe ist dann eine Bar wo der Charakter versucht zu telefonieren, was aber missglückt da das Telefon kaputt ist.

Dann wird dem Charakter gesagt er sollte es mal in einer nahe gelegenen Villa versuchen. es ist eine Art Point and Click Adventure, wobei man alles aus der Ego Perspektive erlebt.
Man klickt sich also sozusagen von Screen zu Screen. Ja soweit so wenig Infos leider.

Ich hoffe jemand hat eine Spur oder Ahnung und kann mir weiter helfen.

1 „Gefällt mir“

Passt nicht 100% zu deiner Beschreibung, aber irgendwie musste ich sofort an „Vollgas“ denken

Uninvited

Original Macintosh-Version:

C64-Version

NES-Version:

1 „Gefällt mir“

moin leider ist es keines der spiele :confused:

Wie sicher bist du dir dabei, denn die Kombinationen aus Point & Click und Ego Perspektive gibt es auf der ganzen Welt bestimmt nur ein paar Dutzend Spiele?

Auf welchem System war es denn? War es gezeichnet, animiert oder FMV?

also erstmal die antwort auf joe hell backs frage. ich bin mir da sehr sicher, da ich noch weis das in dem spiel auch teilweise rätselpassagen waren. jetzt zu deiner antwort rolly. es war animiert und schon in einer gut detailierten grafik auf pc.
mich machts fuchsig das ich nicht mehr weis wie es heist.

1 „Gefällt mir“

Das?

1 „Gefällt mir“

vom jahr kommt das nicht hin. aber das mit dem globus kommt mir bekannt vor und diese hand als cursor oO habs nie durchgespielt vielleicht ist es das aber vielleicht auch nicht.

Barrow Hill: Der Fluch der Kelten“ würde eigentlich ganz gut passen, aber das ist auch von 2006, also ist es das auch nicht, oder?

Es gäbe noch „Amber: Journeys Beyond“ (1996). Aber da da gibt’s keine Bar oder Ähnliches am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Ist die Bar evtl. ein wichtigerer Ort?

Was ihr hier für Spiele ausgrabt ist aber auch an sich schon interessant. Kenne außer Full Trottel nix davon. :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Also unabhängig davon, ob wir NerdyGamers Spiel noch finden, oder nicht, ich habe auf jeden Fall eine Handvoll neuer Spiele auf meiner Retro-Spiele-Liste. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das ein oder andere wäre vielleicht auch was für „Ausgegraben“ bei GameTwo :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Also Srcatches war es leider auch nicht so ein mist -.- und die anderen auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Nancy Drew Teil? Passt von deiner Beschreibung her nur so halb, aber das wäre z.B. das hier:

Nancy Drew: Message in a Haunted Mansion - YouTube

Ist von 2000 und es spielt in einer Villa. Aber kein Autounfall oder Bar.

Wahrscheinlich auch nicht „It came from the desert“

Barrow Hill: Der Fluch der Kelten“ und den späten (geistigen) Nachfolger von 2016 gibt es übrigens grad bei GoG für weniger als 2€. :smiley:

leider nicht :anguished:
Autopanne, Regen, in eine Art Bar gegangen zum telefonieren aber telefon war kaputt oder man hatte kein Kleingeld, als tipp wurde man vom barbesitzer zu einem nahe gelegenen anwesen geschickt um dort auf hilfe zu treffen.

Chat GPT hat mich zwar wieder nur auf diesen Thread verwiesen hat mir dann aber doch ein Spiel vorgeschlagen, nämlich „The Breakdown“ von den 3 Bildern die es gibt zeigt er zumindest ein Telefon und sowas ähnliches wie eine Bar.

1 „Gefällt mir“