Suche auch neuen Laptop (casual, nicht-gaming)

Halt Stop, das Notebook hinter deinem Link hat kein Betriebssystem, wenn ich’s richtig verstanden habe?

Kannst dir für einen 10er einen Win10 Key kaufen.

Oh echt? Ich war der Meinung, Betriebssysteme sind weitaus teurer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein. Windows 10 schenken sie einem fast.

Find ich gut.

Ich werde das alles die Tage mal in Angriff nehmen und euch am Laufenden halten.

Update:
War eben bei Media Markt und der Mann am Service hat mein Notebook ohne Fragen zurückgenommen, musste dann zu einem Mitarbeiter der Pc Abteilung, der wollte mir dann erst das selbe Gerät nochmal geben, hab ihn dann drauf hingewiesen, dass ich keinen Umtausch, sondern das Geld wieder wollte. Dann hat er mir - wieder ohne Probleme - ein neues Formular ausgedruckt, mit dem hab ich an der Kasse einfach mein Geld wieder zurücküberwiesen bekomme.

Danke Media Markt an dieser Stelle :slight_smile:

Moin, es ist jetzt über 5 Jahre her und ich benutze das damals gekaufte Notebook immer noch.
Leider kommt grade die CPU nicht mehr so ganz hinterher, ich kann Twitch Streams nicht mehr über 480p schauen, ohne dass das komplette Gerät anfängt nur noch verzögert zu reagieren, Streams stottern gerne mal, vor allem, wenn ich noch Programme wie Discord oder Slack nebenbei offen hab. Multitasking geht hier kaum noch. Das Maus-Touch-Trackpad-Ding funktioniert auch garnicht mehr seit einer Weile, es muss ein neuer her.

Meine oberflächliche Suche hat grade das hier gefunden:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g9+sp+6s6e5ea+786167

Das erscheint mir erstmal als nettes Angebot.
Was ich damit vor hab ist eigentlich genau das, was ich auch jetzt schon mache. Browsen, YouTube, Twitch, Kommunikationsprogramme (Discord, Slack etc.).

1 „Gefällt mir“

Die Specs sollte an sich ausreichen für deinen Bedarf für die nächsten 5 Jahre.

Das Display ist nicht sonderlich hell. Wenn du den Laptop also draußen verwenden willst, wird das eher schwierig. Ansonsten aber ein guter Laptop.

Wenn du noch ne Windows Lizenz rumliegen hast, könntest du auch ein paar Euro sparen und die sowas hier holen:

Den hab ich gestern auch noch gesehen :smiley:
Windows Lizenzen bekommt man ja überall nachgrworfen.
Draußen werd ich den sehr wahrscheinlich eher nicht benutzen.