Suche Blogger-Freunde: Hast Du Lust?

Hallo Leute,

wer hat von euch Lust an einem Projekt mitzumachen?

Es handelt sich hier um ein bestehenden Online-Blog, mit den Themen Musik, Film, Serien, Tech Gadgets, Games etc. Die typischen Nerd-Themen eben.

Also hat wer Lust mitzumachen und Blog-Artikel, Reviews, Tests… zu verfassen oder einfach seiner Gedanken über die Themen niederzuschreiben? Wer auch z. B. Grafikkenntnisse, CMS-Kenntnisse, oder, oder, oder … hat, kann sich ebenso sehr gerne melden. Es soll eben ein kollektives Projekt werden.

Wir sind eben Bohnen-Freunde und ich will ein Projekt aus Bohnen-Liebe machen :slight_smile:

Facebook: https://www.facebook.com/Bloggon/
Twitter: https://twitter.com/BloggonDE
Web: http://www.bloggon.de/

Interesse? Dann meldet euch hier oder per pm bei mir!

PS: Ihr könnt auch gerne, die Social-Media Seiten liken, followen oder verteilen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey Malik,

ich hab keine Ahnung wie ich ne PN schreiben kann. Vielleicht spinnt aber grad einfach auch mein Browser.

Ich hätte richtig Bock bei einem Blog mitzuschreiben. Hatte das sowieso geplant, wenn auch in eine andere Richtung, aber die Themen, die du da behandelst sind auch mein Ding. Also passt das.

Ich hör auch Rap, generell viel Musik (Hip-Hop, Techno, Electro, House und gehe manchmal auf Festivals), mag Mode, zocke manchmal, schaue Serien und Filme und les Bücher.
Also, falls du das mit der Pn hinbekommst :smiley: kannst mir ja schreiben wie und ob ich einsteigen kann etc. Oder natürlich auch einfach bei Fragen.

MfG Simon

Hallo Simon,

vielen Dank für dein Interesse.
Ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Malik

Hi Malik,

ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie man eine PN schreibt.
Ich hätte Lust an dem Blog mitzuschreiben, hatte eh vor sowas in nächster Zukunft mal zu machen.

Die Themenauswahl, die eher querbeet ist, finde ich super und die Themen, die mich persönlich am meisten interessieren(Filme, Videospiele und Musik) sind auch mit dabei.

Wäre cool wenn du dich meldest und kurz bescheid gibst, ob und wie ich mitmachen kannt:)

Liebe Grüße
Arthur

Hallo Ghosttamale,

Gruß
Malik

Auf das user icon klicken,dann auf Nachricht… :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

suchst du noch Helfer für deinen Blog?
Ich hätte ebenfalls großes Interesse etwas dazu beizutragen.
Ich habe noch nie einen „professionellen“ Artikel für einem Blog o.ä. geschrieben. Würde mich aber sehr freuen wenn du mir eine Chance gibst damit ich es mal ausprobieren kann. Mein „Spezialgebiet“ wäre auf jeden fall Film und alles was da zugehört.
Natürlich höre ich auch (wie jeder andere Mensch) Musik und zocke auch.
Also wenn du noch Interesse hast dann melde dich doch Bitte bei mir.

Gruß Malte

Hallo Malte,

Gruß
Malik

HI,
suchst du noch Verstärkung? Ich wollte schon länger einen eigenen Blog starten, bin aber nie wirklich dazu gekommen.
Du hast also mein Traumprojekt vorgeschlagen. Wenn du also noch Verstärkung suchst, dann schreib mir gerne!

Gruß,
Domsen

1 „Gefällt mir“

Hey hätte echt Lust mitzumachen. Hier ein Bespiel für was für Artikel ich mir vorstellen könnte für den Blog zu schreiben:

Hier der Link

und hier der Artikel:

• Update vom 05.10.2016 um 6:06 Uhr - Konnte unserer Autor Hartfrost Fischbern noch vor drei Stunden noch nicht mal ein Singleplayer Spiel im FUT Modus von FIFA 15 austragen, ohne mit Lag und Verbindungsabbrüche zu kämpfen, läuft es nun wieder alles wie geschmiert. Wohl auch weil um 6 Uhr morgens deutscher Zeit eher wenige Freizeit-Fußballer in EA' s FIFA unterwegs sind.
  • Update vom 05.10.2016 um 3:08Uhr - Scheinbar haben sich die Server der FUT Modi nach kurzem Aufraffen immer noch nicht ganz gefangen und knarzen erschöpft ob dem aktuellen Ansturm der europäischen Nacheulen und der amerikanischen Frühaufsteher. EAs, vor allem in Canada ausgesäte Server-Farmen, sind offenbar der Anforderung nicht gewachsen, die das alljährliche Rausbringen von neuen FIFA-Teilen auf zig verschiedenen Plattformen mit sich bringt. Ein neues FIFA brauch neue Server und so platzen EA's Online-Rechenzentren aus allen Nähten. Billig ist das sicher nicht. Weshalb EA auch immer wieder mit Meldungen von sich Reden lässt, die berichten, dass der Videospielverlag die Online Features von alten Spielen wie Battlefield 2 oder Skate einfach kurzerhand kappt.

Originale Eilmeldung vom 04.10.2016 zu den Server-Problemen

[caption id="attachment_1570" align="alignleft" width="1024"]fut server ausfall fifa 15 Leider scheint es so, dass die Server von EA wieder mit Problemen zu kämpfen haben, dies lässt zumindest unsere Redaktions PS4 vermuten. So versuchten wir vergebens ein FUT-Spiel in FIFA 15 auszutragen - doch wurden wir leider mitten im Spiel daran gehindert fortzufahren. Bedauerlicher Weise hat EA nichts an der Handhabung dieses langjährigen Bug geändert.[/caption]

Wahrscheinlich war eine Serverüberlastung daran Schuld, dass die FUT Server Verbindung laut der Fehlermeldung heute Morgen am 04.10.2016 unterbrochen wurde. Da dies ohne Abbruch unserer Internetverbindung geschah, wir unseren Internetanbieter erst kürzlich gewechselt und die Verbindungsgeschwindigkeit dadurch eklatant gesteigert haben, muss der Fehler wohl oder übel bei Electronic Arts selbst liegen. Zumal wir immer darauf achten, die von EA empfohlenen Verbindungseinstellung zu benutzten, die diesen Programmierfehler eigentlich verhindern sollten

Bedauerliche Auswirkungen eines Server-Ausfalls im FUT Modus

[caption id="attachment_1572" align="alignnone" width="900"]fut coins Das Wiederkehrende Problem des unverschuldeten Spielabbruchs durch schlechte Serveranbindungen ist sehr schade. Und das wir in der Vergangenheit oft davon betroffen waren - umso mehr; sind viele Mitglieder unserer Redaktion doch treue Kunden und vielen würden sich sogar als FIFA-Fans bezeichnen. Doch scheint es so, als ob dieser Respekt nicht auf Gegenseitigkeit beruht, da EA trotz der sich im Laufe der Jahre angesammelten Telefonaten mit dem offiziellen Kundensupport und zahlreichen Petitionen und Nagativpreise es versäumt hat dieses langjährige Problem auszumerzen.[/caption]

Zwar waren die Mitarbeiter von EAs Kundenervice am Telefon immer sehr verständnisvoll und kulant, doch ändert dies leider nichts an der Tatsache, dass EA dringend seine Server, allen voran die FUT Rechenzentren, ausbessern muss! Dies ist von zentraler Bedeutung falls Electronic Arts etwas daran liegt sein angeschlagenes Image umzukehren.

Die Auswirkungen Im Detail
[caption id="attachment_1588" align="alignnone" width="900"]fifa-lag-was-tun-beim-server-problemen-und-hackeligem-bild Im FUT Modus werden DNF Multiplikatoren, Verträge und Spielboni von serverseitigen Verbindungsabbrüchen betroffen[/caption]

Das Dumme an den in periodischen Abständen wiederkehrende Verbindungsabbrüche ist, dass diese von EA gewertet werden, als wenn man selbst die Verbindung mutwillig unterbrochen hat. Dies hat zur Folge, dass das Spiel, egal wie es zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruch steht, als Niederlage gewertet wird, und man so Gefahr läuft unverschuldet abzusteigen. Zusätzlich sinkt der FIFA-Coin Multiplikator. Natürlich sind auch die Verträge der einzelnen aufgestellten Spieler betroffen.

Nach diesem bedauernswerten Vorfall, taten wir unser Bestes, um die Verbindung zu stärken. So setzten wir den Router zurück und stellten die Internetverbindung von WiFi zum Lan Kabel um - doch leider vergebens. Denn die Verbindung zu den EA-Server von FUT bleibt weiter unzuverlässig und warf uns in der letzten Stunde immer wieder aus den Servern.

FUT Server-Probleme bei EA melden und mögliche Entschädigung

[caption id="attachment_1573" align="alignleft" width="900"]fifa-server-jo Falls auch ihr davon betroffen sein solltet, seid bitte so nett und meldet das bei der Seite Alle Störungen, damit andere Spieler von diesem momentan eklatanten Problem in Kenntnis gesetzt werden und vielleicht ein zweimal abwiegen, ob sie das Risiko eingehen möchten ein Saison-Finale oder der gleichen in FUT auszutragen.[/caption]

Ab 9:00 Uhr ist übrigens der Kundenservice von EA erreichbar. Solltet ihr bis dahin immer noch Probleme mit der Verbindung zu den FUT Server haben, empfiehlt es sich dort anzurufen und so vielleicht das Problem zu beheben, oder gar der Kulanz wegen kostenlose FIFA Utimate Team Booster Packs einzusacken.

Die richtige Verhandlungsstrategie beim Kundenservice

Schlüssel dazu ist das ihr am Telefon die Ruhe bewahrt, zwar euren Standpunkt darlegt, aber immer respektvoll und freundlich bleibt. Warum? Warum nicht einfach den über Jahre hinweg angestauten Frust und Enttäuschung über die Verbindungsgeschwindigkeit und Stabilität der Server von EA am Telefon Luft machen? Warum nicht alles rauslassen? Weil die Person am Telefon nichts dafür kann! Der Support ist da und zu helfen und wenn ihr das korrekt ohne die Beherrschung zu verlieren über die Bühne bringt, habt ihr das Ding nicht nur schneller erledigt, sondern werdet für eure Geduld vielleicht sogar mit FIFA Ingame Belohnungen bedacht.

Doch seit auch nicht zimperlich auf diese hin zuweisen. Zwar steht euch eine Belohnung faktisch nicht zu, doch zieht man den telefonischen Kundenservice in der Regel auch auf, um Wogen zu glätten, schließlich ist es auch in EA’s Interesse sich mit ihren Fans und Kunden gutzustellen. Man will ja nicht, dass der Kunde irgendwann die Schnauze voll hat und - Gott bewahre - gar zum Konkurrenten aus Fernost überwandet.