[Suche] Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs und zu Hause

Hi, Ich suche aktuell einen gute Bluetooth Lautsprecher für 20-30 Euro. Es sollte einen gute Klang haben, auch mal eine Picknickdecke im Park beschallen können, aber auch auf niedriger Lautstärke sollte man ihn zum hören von Hörspielen etc verwenden können. Zudem wäre es nicht schlecht, wenn man ihn auch im Badezimmer beim Duschen in der Ecke stehen lassen kann, ohne dass ihn die Luftfeuchtigkeit direkt killt.

Habt ihr da Empfehlungen? Hab absolut Null Ahnung von Audiotechnik und die Auswahl im Netz ist ja nicht gerade klein.

In der Preisklasse wirst wahrscheinlich keine Box finden, die eine gute Audioqualität hat. Zudem ist die Bluetooth-Reichweite bzw. Stabilität bei günstigen Boxen oft ein Problem. Ich habe die UE Mini Boom von Logitech und bin damit ganz zufrieden (man darf bei der Größe natürlich keine Wunder erwarten). Die Box gibt es z.B. bei Amazon ab 50 €.

Investiere lieber gleich ein bisschen mehr Euronen! Ansonsten kannste wahrscheinlich das 1. Beste auf Amazon nehmen. Vergiss den Affiliate-Link nicht ! :eddy:

2 „Gefällt mir“

Was wäre denn eine gute Box? Ein paar Freunde haben so welche Zylinder-förmigen, aber die kosten ja schon 100+€. Gibt es dazwischen was brauchbares oder besser gleich die teuren?

Hab leider nicht viele kleine Boxen zuhören bekommen, aber wenn würde ich wohl die hier “empfehlen” https://www.amazon.de/Anker-Tragbarer-Lautsprecher-Wiedergabedauer-kristallklarer/dp/B00IBCL1IY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481317508&sr=8-1&keywords=anker%2Bmp141&th=1 .

Kommt drauf an, wie du es einsetzen willst. Wenn du unterwegs auch einen geilen, fetten Sound haben möchtest, solltest du gleich zu den teureren greifen. Die sind dann oftmals sogar besser, als Lautsprecher die man schon Zuhause stehen hat. (Ich selbst hab die Bose Soundlink Mini und das Ding ist wirklich der Wahnsinn)
Wenn du sagst, ich will einfach nur ein bisschen Musik für unterwegs, so nebenbei, kannst du auch zu günstigeren Modellen greifen.

Am besten wäre es natürlich, wenn du einfach mal ins nächste Saturn/Media Markt etc. marschierst und Probehörst.

1 „Gefällt mir“