Suche "böses" Buch

‚Hellraiser‘ von Clive Baker

zu „evil“ kann ich sagen, es beruht auf wahren begebenheiten (was das ganze wirklich widerlich unangenehm macht, ist ne grauenhafte geschichte durch und durch), aber es passt eigentlich gar nicht in dein schema, denn der protagonist ist nicht mal aktiv am bösen beteiligt, sondern fragt sich, ob und wie er eingreifen soll und hat gewissensbisse, weil er nicht mehr tut/getan hat (rückblickend erzählt)

Ganz spontan fallen mir die Hannibal Bücher ein aber das ist jetzt auch nicht wirklich ein Geheimtipp

Hi,
Evtl wäre dies etwas für dich (Etwas spät, aber bin auch erst seit kurzm angemeldet^^):

-Prinz der Dunkelheit von Marc Lawrence.

Ich habe das 1. Buch hinter mir, es ist nicht schlecht.

LG

1 „Gefällt mir“

Ja, das Buch ist ein klasse Bespiel.
Allerdings hab ich die Reihe schon durch. :sweat_smile:

Aber danke für den Tipp - gerne mehr. :+1:

Kennst du das Buch schon? :thinking:
Allein der Anfang ist so großartig!

1 „Gefällt mir“

Nee, das kenne ich tatsächlich nicht und es klingt genau nach dem was ich suche!
Coolio!

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Wurde zwar bereits vorgeschlagen, da ich es aber direkt im Kopf hatte, wollte ich noch ein Paar Worte dazu sagen: Das Parfum von Patrick Süskind

Das Buch wurde schon verfilmt. Der Film bringt aber noch lange nicht das Gefühl rüber, das ich beim Lesen empfunden habe. Diese Beschreibungen des Drecks und Gestanks in Paris beschränkt sich in dieser Geschichte nicht nur auf den Geruch, sondern auch auf das zwischenmenschliche Verhalten aller Charaktere in diesem Buch.

Jean-Baptiste Grenouille erfährt weder Liebe, er ist nicht zu lieben fähig und sehnt sich auch nicht nach ihr. Was ihn antreibt ist sein überentwickelter Geruchssinn, für den er über Leichen geht.

Das Buch war für mich auf jeden Fall mal was anderes für mich (habe viel Stephen King gelesen) und meine Top-Empfehlung für jemanden, der ein böses Buch sucht :smile:

5 „Gefällt mir“