Suche Detektiv Abenteuer

Hallo zusammen,

ich würde mit meiner Runde gerne ein Detektiv-Abenteuer starten. Setting und Regelwerk sind relativ egal, nur die Geschichte sollte gut sein. Habt ihr da Ideen welche Abenteuer in Frage kämen bzw. wo ich suchen könnte?

Danke schon mal für eure Antworten!

Schon mal auf Orkenspalter geschaut?

Leider nicht, finde die Seite leider ziemlich unübersichtlich :sadsimon:
Könntest du mir da einen Anhaltspunkt geben, wo ich nachschauen kann?

https://www.orkenspalter.de/wcf/index.php?search-result/594707/&highlight=Detektiv
Probiers mal hiermit, vl is da schon was dabei und ja die Seite ist echt unübersichtlich. War früher find ich besser

2 „Gefällt mir“

Falls du mal ein eigenes Detektivabenteuer schreiben möchtest, wir haben mal einen Podcast dazu gemacht mit Tipps, wie man das aufbaut :slight_smile:

Ansonsten sind viele Cthulhu-Abenteuer voller Detektivplots und natürlich ist Private Eye ein ganzes Rollenspiel, dass nur viktorianische Detektivgeschichten präsentiert und unter Downloads gibt es eine ganze Menge Abenteuer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herz aus Eis ist ein Kaufabenteuer von Dsa und ein schönes Detektivabenteuer wie ich finde. Die Spieler müssen da Nachforschungen betreiben und können dabei so einige Geheimnisse raus finden.

1 „Gefällt mir“

Haben wir uns neulich gekauft: Detective: Ein Krimi-Brettspiel

1 „Gefällt mir“

Hab ich hier auch noch verschlossen liegen. Aber ich glaube das taugt nicht so ganz als Anleihe für ein klassisches pnp, oder doch?

Ebenfalls noch nicht ausgepackt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hier gibt’s gute Tipps dafür, wie mensch sich selbst Detektiv/Krimi-Abenteuer bauen kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr geil, danke!

1 „Gefällt mir“

Die Beiden verquatschen sich ein bisschen, trotzdem sollten ein paar sehr nützliche Tipps dabei rumkommen - dir und deiner Gruppe viel Erfolg und noch wichtiger, viel Spaß! :slight_smile:

Jedes Call of Cthulu Abenteuer.

1 „Gefällt mir“