ich suche den Titel eines bestimmten Films, den ich nur in ganz kurzen Ausschnitten gesehen habe.
Es war eine Art moderner Western oder Eastern. Vermutlich irgend etwas Kitschiges
Spielt in Teilen in einem Zug und es geht um eine Kiste mit einer goldenen Bombe? / Schatz? in Corona-Form, welche alle Protagonisten irgendwie wollen. Der Film hatte auch etwas von einer Verfolgungsjagd.
Am Ende glaube ich schwimmt die Holzkiste mit dem goldenen Corona-Ding auf einem Fluss… also quasi eine Kugel mit lauter Pins außen drauf.
Mir fällt es nicht mehr ein was das war, ich wäre aber neugierig was es mit dem Ding auf sich hatte. Das Thema kam wegen der Form kürzlich wieder bei uns auf.
Jetzt bin ich gespannt ob jemand einen Tipp für mich hat
Vielen Dank!
Ich weiß genau, welchen Film du meinst, nur mit dem Namen kann ich nicht dienen.
Edit: Ich habe ihn gefunden:
Es ist eine ganz kleine Holzkiste mit einem geheimen Öffnungsmechanismus und einem mystischen Inhalt. Sobald man sie öffnet, stirbt man vom Anblick oder so. Mehrere Leute im Zug sind scharf auf die Kiste und sterben nacheinander bzw. bringen sich gegenseitig um.
Am Schluss treibt die Kiste in der Tat einen Fluß entlang…
Ich habe mir den Film auf Amazon mit ein paar Klicks angesehen… werde ich mir ansehen!
Ich denke aber es ist leider nicht der gesuchte Film. Den den ich meine, der war mehr Cowboy-like, also ich denke schon ein Western / Eastern. und die Holzkiste war massiv und viel größer.