Suche einen bestimmten Film (Western / Eastern) mit goldener Bombe? / Schatz? in Corona-Form in Holzkiste

Hallo,

ich suche den Titel eines bestimmten Films, den ich nur in ganz kurzen Ausschnitten gesehen habe.

Es war eine Art moderner Western oder Eastern. Vermutlich irgend etwas Kitschiges :smiley:
Spielt in Teilen in einem Zug und es geht um eine Kiste mit einer goldenen Bombe? / Schatz? in Corona-Form, welche alle Protagonisten irgendwie wollen. Der Film hatte auch etwas von einer Verfolgungsjagd.
Am Ende glaube ich schwimmt die Holzkiste mit dem goldenen Corona-Ding auf einem Fluss… also quasi eine Kugel mit lauter Pins außen drauf.

Mir fällt es nicht mehr ein was das war, ich wäre aber neugierig was es mit dem Ding auf sich hatte. Das Thema kam wegen der Form kürzlich wieder bei uns auf.

Jetzt bin ich gespannt ob jemand einen Tipp für mich hat :slight_smile:
Vielen Dank!

LG

1 „Gefällt mir“

Ich weiß genau, welchen Film du meinst, nur mit dem Namen kann ich nicht dienen. :slight_smile:

Edit: Ich habe ihn gefunden: :smiley:

Es ist eine ganz kleine Holzkiste mit einem geheimen Öffnungsmechanismus und einem mystischen Inhalt. Sobald man sie öffnet, stirbt man vom Anblick oder so. Mehrere Leute im Zug sind scharf auf die Kiste und sterben nacheinander bzw. bringen sich gegenseitig um.

Am Schluss treibt die Kiste in der Tat einen Fluß entlang…

1 „Gefällt mir“

Hi Toni,

danke für Deinen Beitrag!

Ich habe mir den Film auf Amazon mit ein paar Klicks angesehen… werde ich mir ansehen!

Ich denke aber es ist leider nicht der gesuchte Film. Den den ich meine, der war mehr Cowboy-like, also ich denke schon ein Western / Eastern. und die Holzkiste war massiv und viel größer.

Die Kugel sah in etwa so aus, nur golden und die Pins waren länger : https://drive.google.com/file/d/1P-c1cGyeAPfK5sNB4rgkopFiYETSYWjP/view?usp=sharing
Also irgendwie auch wie ein Atomium.

Ist sehr lange her, denke das war auch weit vor 2010, vielleicht um 2000.

Habe schon alle möglichen Suchbegriffe in Google versucht… auch wenns total unwichtig ist, das macht mich fertig :smiley:

Danke in jedem Fall für den Versuch!!

LG

1 „Gefällt mir“

Ist zwar kein Film, sondern ne Serie, aber ist Western-Setting und hat größere Kugeln im Corona-Look:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Abenteuer_des_Brisco_County_jr.

Läuft zur Zeit sogar auf Tele5.

2 „Gefällt mir“

An Brisco County Jr. habe ich da auch sofort gedacht, da die Serie auch einen großen Comedy-Anteil hat.

1 „Gefällt mir“

Super, das ist es! Werde ich mir mal eine Folge reinziehen :smiley:
Vielen Dank simmscmi !!
Und auch allen Anderen für die Beteiligung.

LG

Ist ja witzig, die Beschreibung passte so gut… :smiley:

1 „Gefällt mir“