Suche einen bestimmten Martial-Arts Film

Hallo,

ich suche einen bestimmten Martial Arts Film, aber ich weiss nicht mehr aus welchem Jahr es stammt. Entweder war es die 80er oder 90er. Kann auch die 70er oder in den 2000er spielen.

Leider weiss ich nicht mehr, worum es genau in den Film geht. Habe nur 2 Szenen im Kopf, die ich nicht mehr zum Film zuordnen kann.

  1. Ein junger Teenager/Mann (aus Europa oder Amerika) lernt vom seinem Sensei, dass dieser nie richtig Karate bzw. Martial Arts gelernt hat.
  2. Dieser junger Mann reist nach Japan oder in einem asiatischen Raum um bei gewissen Mönchen trainieren zu lassen, indem er sogar mehrere Tage vor dem Eingang „haust“ bzw. wartet.

Mehr weiss ich leider nicht und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Würde gerne diesen Film nach meiner Cobra Kai-Marathon gerne gucken.

Hmmm.
Beim 36 Kammern der Shaolin wird er zuerst abgewiesen, bleibt eine Weile vorm Tempel und wird dann aufgenommen.

Aber der erste von dir genannte Punkt taucht da leider nicht auf, drum glaub ich nicht wirklich, dass es der von dir gesuchte film ist^^

Vielleicht american shaolin ^^

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich auch hart nach American Shaolin

2 „Gefällt mir“

@Midgar und @cts

Danke das ist der Film. Puh hatte den Asiaten noch anders in Erinnerung. Aber das ist der xD

2 „Gefällt mir“