Suche einen Film aus meiner Jugendzeit!

Hallo ihr lieben!!!

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar suche ich einen Film,der Anfang/Mitte der 90er auf Pro7 lief.
Ich hab auch selber schon E-Mail Kontakt mit denen gehabt,aber die konnten mir irgendwie nicht helfen.
Also melde ich mich hier.
Also,es war ein 2teiler,der sogar vormittags auf Pro7 kam.
Da kamen schon mal Filme.
Und der ist mir besonders in Erinnerung geblieben da er,glaub Ich,auf Tatsachen beruht.
Handlung die mir im Kopf geblieben ist;
Der Ehemann ist sehr eifersüchtig.
Er unterstellt seiner Frau,etwas mit einem Kollegen zu haben.
Er verfolgt seine Frau auf Schritt und tritt.
Eines Tages,verschwindet seine Frau.
Er meldet sie sogar vermisst und hilft bei der Suche.
Die einzige,die das aber nicht glaubt,ist die Schwester der „vermissten“
Sie glaubt,das er ihr etwas angetan hat,weil die „vermisste“ ihrer Schwester anvertraut hat,ihren Mann verlassen zu wollen.
Alle anderen,selbst die Eltern der „vermissten“ glauben nicht an ein Verbrechen.
Im 2. Teil sieht man dann,das die Schwester die Beamten davon überzeugt hat,das Haus auf Spuren zu untersuchen.
Die Eltern,die weiter entfernt wohnen,wollen ihren Schwiegersohn unterstützen und möchten bei ihm im Haus bleiben.
Er ist so grosszügig und überlässt ihnen das eheliche Schlafzimmer.
Als sie das Licht ausschalten,macht das luminol sichtbar,was ihrer Tochter angetan wurde.
Das ganze Schlafzimmer,der Flur,die Treppe…eigentlich das ganze Haus leuchtete auf,von dem Blut der Ehefrau.
Im nächsten Moment,wurde der Mann dann festgenommen.
Er hat erst noch alles abgestritten und sagte aus,das seine Frau wohl überfallen worden wäre,aber die Schwester hat mit Hilfe ihres Anwalts das Verbrechen dann aufdecken können.

Und mir fällt Grad auf,das doch verdammt viel im Kasten hängen geblieben ist :blush:

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
Ich sag schon mal Danke!!!

nach dem lesen der story wundert mir warum du den wiederfinden willst^^
naja, ich denke es würde viel helfen wenn du noch was optisches einbringts. wie sahen die schauspieler aus, was war das für ein haus, wo hat es gespielt, reich/arm sommer/winter. usw.

Der Taylor-Mord - Kampf um ein Kind

1 „Gefällt mir“

Klingt eindeutig nach einem Titel für einen Film, der vormittags im TV gelaufen sein könnte. :supa:

Klingt wie jede zweite Folge von Medical Detectives…was ich immer zum Einschlafen schaue, wenn die Jungs nachts kein PUBG zocken :slight_smile:

Hier wurde die Frage ebenso gestellt und wie von dir richtig beantwortet:

http://www.tvforen.de/read.php?8,1234468,1234468 --> http://www.tvforen.de/read.php?8,1234468,1237128#msg-1237128

Hier gibt es den Film auf Youtube (Timecode ist die Szene mit dem Leuchtmittel):

Das ging ja mal schnell​:joy::joy:
Ich schau nach und schau ob der es auch ist.vielen lieben dank😁

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch 10 Jahre nach einem Horrorfilm gesucht, wo ich die ersten 10 Minuten mal bei Pro7 gesehen habe. Der war auch totaler Schrott^^
Nicht alles ist logisch im Leben.

Hey, den hab ich damals auch mal gesehen, nach dem Lesen kam alles wieder hoch :ugly: