Suche einen Film der früher nach GIGA lief

Moin Community,
ich suche einen Film, dieser ist einmal die Woche (weiß nicht mehr, Freitag, Samstag oder Sonntag) über mehrere Monate immer wieder nachdem GIGA vorbei war gelaufen. Damals wurde GIGA auf NBC ausgestrahlt. Das muss um die 2000er oder früher gewesen sein. Der Film kam mir vor als wäre er aus den 80er, könnte mich aber Irren.

Im Grunde war es ein bissel Mystery/Drama. Es ging um ein Paar?! Die eine Autopanne hatten. Hilfe fanden sie bei einer vermeintlichen Familie. Die aber nur aus ca. 12?Kindern/Jugendliche bestand. Diese geben vor denen beiden zu helfen in dem einer der Jugendliche das Auto repariert, was er aber nicht tat. Später stellt sich heraus, die Kinder wollen die beide quasi als neue Eltern haben. Eine besondere Szene die ich im Kopf habe, einer der Jugendliche geht mit dem Mann, mit nem Boot, auf einem See angeln, worauf der Mann viele Autos auf dem Grund des Sees entdeckt.

Ich habe den Film seither nirgendwo mehr gesehen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen :sweat_smile:

Das erinnert mich an die South Park Folge S04E16, könnte vielleicht der Film “Kinder des Zorns” sein.


Kinder des Zorns: Auch in dieser Stephen King Verfilmung geht es um gruselige Kinder, die ihre Eltern los werden. Ein Großteil der Handlung spielt darauf an.
Dass ein junges Paar mit dem Auto liegen bleibt ist ein beliebtes Horrorfilmmotiv und erinnert deshalb unter anderem an “Die Nacht der lebenden Toten” oder “The Rocky Horror Picture Show”, einem bestimmten Film kann man es aber nicht zuordnen.

3 „Gefällt mir“

Kinder des Zorns hat starke Ähnlichkeit, stimmt.
Allerdings gibt es nichts übernatürliches in diesem Film. Ich glaube es stirbt auch niemand.
Vielleicht ist Mystery bissel der falsche Begriffe. Aber irgendwie hatte ich immer so ein seltsames Gefühl.

Das klingt echt creepy und interessant. Jetzt möchte ich den Film auch sehen, also hole ich diesen Thread mal wieder hoch, in der Hoffnung die Antwort in Erfahrung zu bringen.

1 „Gefällt mir“