Suche Fantasy Mittelalter Spiel (PC)

Hallo an alle :smiley:

Habe mich nach langer Zeit mal wieder in einem Forum angemeldet nachdem die alte GameOne Seite damals runtergenommen wurde, ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

Ich habe vor einigen Jahren als ich noch ziemlich jung war regelmäßig bei meinem Vater diese CDs mit Spielsammlungen gezockt, darunter war auch ein Fantasy Mittelalter Game.
Ich weiß nicht ob das jetzt der richtige Beginn des Spiels ist weil es auch eine Demo Version sein könnte.
Soviel weiß ich noch:

  • Das Spiel ist in der Ego Perspektive
  • Man startet in einer Burg
  • Die Gegner waren Orc Ähnliche Wesen und hatten soweit ich weiß Teilweise Kapuzen auf
    An Magie oder ähnliches kann ich mich nicht erinnern, kann aber gut möglich sein das es welche gab.
    Dürfte irgendwann zwischen 2002 und 2008 gewesen sein.

Ich weiß es ist nicht viel Info aber vielleicht kann jemand anhand der Informationen auf den Titel des Spiels kommen, wenn ich Bilder o.ä. sehen würde dann erkenne ich es direkt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :smiley:

Achja und eventuell wichtig, die Gegner hatten leuchtend Grüne Augen

War es vielleicht Dark Messiah of Might and Magic? Zu mindestens ein paar Punkte könnten bei dem Spiel zutreffen. Wobei ein Spiel auf so einer Sammlung aus diesem Zeitraum natürlich auch viel älter sein kann.

Kam mir auch in den Sinn, aber bei einer Sammlung aus dieser Zeit, könnte es alles zwischen Ultima Underworld und Dark Messiah sein.

Arx Fatalis fällt mir auch spontan ein

Danke schonmal für eure Nachrichten, ist leider keines der angegebenen Spiele. Könnte sogar noch etwas älter sein :exploding_head:


Vielleicht Hexen 2 ? Ist es hässlicher als dieses Spiel und hatte es mehr Rollenspielelemente? Glaub, dann ließe sich das besser einordnen.

Die Grafik dürfte in etwa die gleiche sein, vielleicht ein ticken besser. An viele Rollenspiel Elemente kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern

Du meinst aber weder Unreal noch Wheele of time, nehme ich an?

Damals gab’s einfach soviele Spiele die so ausgesehen haben, und da du von einer Spiele Sammlung sprichst muss es nicht mal zwangsläufig ein bekannter Titel sein, das macht es halt echt schwer dir zu helfen.

Vielleicht fallen dir noch Details ein, die das Spiel besser beschreiben.