Suche: Festplatte (für meine PS4 Pro)

Moin Moin und Hallo Raketenbohnen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte für meine Sony PlayStation 4 Pro. Seit der Sony PlayStation 3 bin ich Seagate treu. Von denen habe ich bereits für die PS3 SSHD Festplatten gekauft.

Aktuell habe ich in meiner PS4 Pro eine 2TB SSHD Festplatte drin und der SPeicher wird von Jahr zu Jahr immer voller. Durch Red Dead Redemprion II nochmal ein ganzes Stück mehr. Da aber noch ein paar Titel kommen, die ich auf der PS4 Pro spielen werde, brauche ich also einen Terrabyte mehr. Leider hat Seagate keine 3TB SSHD Festplatten, also muss ich gezwungenerweise eine alternative finden.

Welche könnt ihr empfehlen? Oder wisst ihr ob Seagate noch eine 3TB SSHD raus bringt?
Und, ja. Ich suche KEINE HDD oder SSD. Ich suche eine SSHD und das optimalerweise mit 3TB.

Wenn jemand Tipps hat, wäre ich sehr Dankbar dafür.

Grüße
SoulSamuraiZ

Gerade nicht benötigte Spiele auf eine baugleiche Externe auslagern kommt für dich nicht in Frage? So habe ich das nämlich gemacht.

Ich bevorzuge das alle Spiele direkt auf der Konsole erreichbar sind. Das auslagern wäre eine aller letzte Notlösung. Dafür hab ich mir schon eine alternative rausgesucht.

Kann zwar OP nicht helfen, aber ne Frage für dich @HBK66: hast du die externe auch angeschlossen und kannst davon spielen? Ist das merklich langsamer als von der internen?

Ich habe das bisher noch nicht ausprobiert, sondern nutze die bisher eher als Archiv für Spiele, die ich gerade pausiere. Sie sind aber zum Starten auf der PS auswählbar, soviel weiß ich noch. ^^
Kann das ja mal am Wochenende mit FFXV ausprobieren. BF1 oder CoD WWII wären wohl kein Spaß von da. Gehe schon davon aus, dass es mindestens etwas langsamer ist.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt zufällig darauf gestoßen:

1 „Gefällt mir“

Hab eine 2TB Seagate Firecuda intern und eine 4TB Seagate Extern. Beide meiner Meinung nach zu empfehlen. letztere habe ich mehrfach im Einsatz (unter anderem bei der X1X).

Hab eine zeitlang nur von einer externen Platte gespielt (hatte ausversehen eingestellt, dass alles standardmäßig dort installiert wird) und hab keinen spürbaren Unterschied bei der Geschwindigkeit, Ladezeiten o.ä. festgestellt.

2 „Gefällt mir“

Ja die 2 TB SSHD ist super. 3TB gibt es leider nicht :frowning:

Ich bin gerade auch auf der suche nach einer.
Läuft die 4T Seagate immernoch einwand frei?
Die amazon rezensionen, behaupten ja zum teil, das ding hätte nach einiger zeit nicht mehr funktioniert, und ich würde da gerne nochmal auf nummer sicher gehen :sweat_smile:

Wie ist das eigentlich mit den speicherständen, wandern die automatisch dahin wo das spiel gespeichert ist, oder werden die im internen speicher gespeichert?