Suche Film/Serien Empfehlungen

Komischerweise konnte ich noch gar keinen Thread für Empfehlungen finden, deswegen mach ich jetzt einfach mal selbst einen.

Ich suche Filme/Serien die folgende Eigenschaften aufweisen:

  1. Genre: Horror / Thriller / Crime
  2. Realitätsnah: keine Geister / Monster / Zombies / Aliens
  3. Der Mörder/Täter ist dem Zuschauer nicht bekannt (bis zur Auflösung)
  4. Deutscher Dub vorhanden und auf Netflix / Sky (ohne Serien Abo) / Amazon Prime verfügbar

Fällt euch da was ein?

Beispiele, was ich bisher so mochte (aber demnach bereits gesehen habe): Saw (alle Teile), Cube / Cube Zero, Harper’s Island, The Visit, Split, sowie Crime Serien: Psych, Monk, Castle, The Mentalist und diverse Sherlock Serien.

es gab mal eine Top-Serien-Umfrage, an der kannst du dich orientieren:

und aktuell läuft eine Top-Filme-Umfrage:

ist jetzt natürlich nicht die ultimative empfehlung, aber hilft sicher zumindest ein wenig, vor allem wenn du dir die diskussionen zwischen den umfragen durchliest

Dexter, bis auf dass der Mörder nicht bekannt sein soll passts ^^

1 „Gefällt mir“

Filme: Sieben, Prisoners
Serien: Luther, The Killing

1 „Gefällt mir“

Auf Netflix läuft die französiche Serie “Le Chalet”. Dort kann meiner Meinung bis zur vorletzten und letzten Folge gut miträtseln. Beziehungsweise das war auch ein Grund warum ich bis zum Ende geschaut hatte.

Auf ZDF lief zuletzt die schwedische Serie “Midnight Sun”. Auch eine Mordserie in Nordschweden mit einem Geheimnis aus der Vergangenheit, wo man bis zum Schlussakt den Täter nicht kennt.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten.

Ja ich weiß, dass es Threads über Topfilme und allgemeine Empfehlungen gibt, aber ich meinte eher sowas wie man sucht etwas Spezielles und die Leute denen was einfällt können dann Empfehlungen geben die dazu passen. Das ist halt was anderes als einfach alle Top-Serien und Filme durchzuschauen (da kann ich einfach alle Filme schauen die bei IMDB mehr als 8,0 haben).

Dexter hab ich schon gesehen, aber mochte ich auch.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Nicht bekannt im welchen Sinne? Das man nicht weiß, dass er der Mörder ist oder NCIS mäßig, dass man ihn bis dahin nicht gesehen hat?

“Broadchurch” kann ich da empfehlen, gibt’s auf Netflix.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip so, dass man miträtseln kann, wer es ist. Harper’s Island ist glaub ich das beste Beispiel. Da ist die ganze Serie darauf aufgebaut, dass man miträtselt.

1 „Gefällt mir“

Die Scream Serie auf Netflix, nicht unbedingt die Krone der Schöpfung, aber deine Punkte treffen zu und ich fand es ganz kurzweilig.

2 „Gefällt mir“

Die Serie ist hilarious ich hab sie geliebt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vllt The Black List. Meine Schwester findet die super. Ich hab nur eine Folge gesehen und da war sie mich für eher eine dieser Teaser Serien mit Monster of the week. Bestimmt hat hier einer mehr davon gesehen und kann es besser entscheiden.

Als Film kann ich dir „The Ritual" empfehlen. Ein Film mit vier Freunden in Schweden und mehr muss man auch inhaltlich nicht wissen.
Allein schon der Einstieg des Films war Horror, nur wesentlich greifbarer und fieser als manche Filme im gesamten aufweisen können. Anbei ist dieser Film auf Netflix und in O-Ton sowie deutscher Sprachausgabe.
Ich selbst habe ihn mir im O-Ton angeschaut, da die Dialoge nicht zu verschachtelt und/oder die Sätze nicht zu kompliziert und lang sind, wie es die meinen. Anbei hat mir die Synchronisation nicht so ganz zugesagt, da diese leider in dem Film sehr viel Atmosphäre nimmt.
Das Genre wird mit diesem Film auf keine neue Stufe gebracht oder revolutioniert den Horror durch tolle Kniffe, dennoch ist „The Ritual" das beste an bewegten Bilder in dieser Spate seit Jahren und lässt auch mich den Blick vom Bildschirm abwenden, da ich sonst wie ein kleiner Junge die Hände vor dem Gesicht verschränken würde bei der Spannung, welche manchmal die den ganzen Raum zerreißt.

1 „Gefällt mir“

Der Film interessiert mich, aber hat er wirklich keine übernatürlichen Dinge? Bei “The Ritual” denk ich nämlich sofort an Dämonenbeschwörung.

Nein, er hat welche. Kurz die Handlung bei Wikipedia durchgelesen :smiley:

Edit: Vllt was für später, weil es Netflix gerade nicht mehr im Program hat.
„The Loft“ 5 Männer teilen sich ein Loft, wo sie ihre Affären fürs Techtelmechtel hinbringen können. Eines Morgens liegt da ne Frauenleiche und sie versuchen zu klären, wer von ihnen der Mörder war.

1 „Gefällt mir“

Wenn dann schau dir den meiner Meinung nach den besten Thriller der Welt an „The Game" von 1984.

Patrick Bateman - easy

Es gibt keine klassische Mörder/Täter-Rätselei, aber ansonsten kann ich dir “The Invitation” auf Netflix empfehlen, falls du den noch nicht gesehen hast. Mochte den sehr.

Hab den jetzt geschaut, der Anfang hätte deutlich kürzer sein können, hat sich echt hingezogen und als es spannend wurde war es dann sehr schnell vorbei. War aber trotzdem ganz ok.