Hallo,
Ich weiß nicht ob man das hier oder doch im Off-Topic Posten sollte, aber ich suche Filme, die POV-Shots bzw. eine Subjektive Kamera beinhalten. Ich brauche viele Beispiele für meine Hausarbeit, und weil die Bohnen-Community viel Ahnung von Filmen hat, wollte ich die Frage mal im Forum stellen.
Es müssen keine Filme sein, die nur im POV gedreht sind.
Ich kenne Filme wie:
Lady in a Lake (Full POV Movie)
Hardcore (Trailer)
Enter the Void
Terminator (Analyse-Sicht)
Schweigen der Lämmer (Nachtsichtgerät)
Musikvideo: Prodigy - Smack my Bitch up
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Beispiele, die im Thread gepostet werden, und wünsche noch einen schönen Tag.
Falls du das Video hier noch nicht gesehen hast, guck doch da mal durch, ich kann leider nur schlecht abschätzen was genau für dich „stark bemerkbar ist“ - YouTube
Bei V/H/S 2 gibt’s auch eine Szene aus der Perspektive eines Zombies, wie der Menschen anfällt. Finde das schon POV, weiß nur nicht inwiefern es für den Film an sich stark bemerkbar ist.
(ups, der erste Post sollte auch gar keine direkte Antwort werden)
Komisch, ich habe so viele Sachen durchsucht, aber das Video sehe auch zum ersten mal
Schade, das nicht die Filmnamen stehen, aber die meisten erkennt man zum Glück
Achso, das wusste ich nicht. Muss ich mir mal angucken. Ich finde es immer interessant wenn Monster, Maschinen oder Tiere in der subjektiven Kamera gedreht sind.
Das kann ich auch gebrauchen, weil ich ein Teil über GoPros schrieben muss. Aber man sieht ja eigentlich, dass sie eine Kamera auf dem Kopf tragen.
Danke für die Szene
Doom - Der Film hat ne Sequenz in Egoperspektive. Ist halt angelehnt an die Sicht in den Spielen.
Außerdem dürfte es eine ganze Reihe von Monster-/Alien-Filmen geben, die eine Szene haben, wo man aus Sicht des Viechs sieht, wie es sich einem Opfer nähert. Hab da grad einige Bilder im Kopf, kann nur keinen Film zuordnen. ^^
Bei Iron Man gibt es glaub ich auch einige Szenen, wo man das HUD aus Tonys Sicht im Anzug sieht, oder?