Suche Filme zum Thema "Sozialer Aufstieg"

Blöder Titel eventuell, aber versuche Beispiele zu nennen. Mir geht es um Filme, in denen die Protagonisten eine Wandlung durchmachen und sich hocharbeiten. Das muss natürlich nicht auf normalem Wege ablaufen.

Filme die ich gerne mag und da im Sinn habe:

  • War Dogs
  • Wolf of Wallstreet
  • Crazy Stupid Love

Habt ihr vielleicht ähnliche Filme, die ihr empfehlen könnt?

Pursuit of Happiness mit Will Smith fällt mir spontan dazu ein

3 „Gefällt mir“

Die Glücksritter?

Scarface :nicenstein:

6 „Gefällt mir“

Jo, sowas in die Richtung, aber der ist mir natürlich schon bekannt.

Nightcrawler

Auch super, aber kenne ich schon.
Filme wie Good Fellas, Layer Caker, Catch me if you can oder Limitless ebenfalls.

„Kiss the Cook“ vllt :thinking:
„The Favourite“ wäre gerade aktuell

1 „Gefällt mir“

Middle Man
Kann ich empfehlen. nach einer wahren Geschichte.

Wall Street denk ich mal kennst du schon. Sowie Lord of War?

Ansonsten
Das Geheimnis meines Erfolges

American Gangster

So auf die schnelle, gibt aber mehr…

Ergänze sobald mir neue einfallen :slight_smile:

Das Streben nach Glück mit Will Smith

Edit: Wurde schon genannt seh ich grad

Wollte das erst als nicht ganz so ernst gemeinte Antwort posten, aber je mehr ich drüber nachdenke… Je nachdem wofür du das brauchst kannst du ja auch damit was anfangen:

1 „Gefällt mir“

was noch nicht genannt wurde, aber wahrscheinlich schon bekannt ist:

  • Slumdog Millionaire
  • There Will Be Blood
  • Boogie Nights
  • Blow

und vielleicht ein etwas Unbekannterer:

  • Barry Lyndon

trifft das nicht irgendwie auf jede Helden Geschichte zu?

Der Teufel trägt Prada :fuerdaswasesseinwill::beanjoy:

“Das Comeback” vielleicht noch

Ich hab vorhin auch überlegt, ob mir überhaupt Filme einfallen, ohne Charakterentwicklung des Hauptcharakters.

Es geht darum, dass die Protagonisten in den von mir genannten Filmen einen krassen Lebenswandel durchmachen. Oft auch finanziell.

:slight_smile:
Und was passendes dabei bis jetzt ?

A silent voice ^^

Nicht wirklich.
Habe aber einen gefunden, der ähnlich sein soll.
Nennt sich “Molly’s Game”.
Mal sehen.

Trotzdem danke für die Vorschläge!

1 „Gefällt mir“