der Titel ist vielleicht etwas durcheinander, daher hier die Erläuterung .
Kurz zu mir, mein Name ist Steffen, 26Jahre und ich hab bisher Erfahrung mit Haukes Abenteuern und einige Abende DSA (Das Schwarze Auge), das soweit ich weiß mit D&D eins der größten Universen bietet. Durch Corona hat sich meine langfristige Gruppe leider zerschlagen und ist auch nicht wieder Zusammengekommen.
Was ich erreichen möchte ist eine Gruppe über Discord, bei der ich mich als Spielleiter anbiete jedoch kein muss ist, zu Gründen oder bei einer bestehenden Gruppe dazuzustoßen.
Für den Anfang fände ich 1-2mal im Monat für 3+ std. Abends Interessant.
Anbieten kann ich:
Umfassende Unterlagen über das Regelwerk / Bestiarium etc. etc. über DSA
Hilfe bei der Charaktererstellung und Einführen in das Regelwerk
Discord + Roll 20 um ein wenig Grafische Oberfläche zu bieten
Was ich suche:
Neulinge oder Veteranen die Interesse an einem Pen & Paper haben
Leute mit Zugriff auf ein gutes Mikrophon / Headset und Discord
Spielerzahl 3-4 Spieler + DM
Ich lege den Fokus ganz klar darauf das alle am Ende des Tages Spaß hatten, also es wird nicht jede kleine Regel 50 mal durchgegangen oder Akribisch nachgeblättert.
Bei Interesse gerne hier im Forum per DM oder unter dem Post melden.
Mhh…welche Systeme würden dir vorschweben? Und wann wäre dein angepeilter zeitlicher Fokus?
Habe in den 90s und 00er Jahre gerne DSA und Shadowrun gespielt und würde da auch gerne ein Stück weit wieder eintauchen. Vampire würde mich zusätzlich reizen.
Wenn sich da also im eher südbayerischen Raum was zamghen würde, wäre das vvlt ganz witzig
Also als Grundregelwerk DSA 5. Die erweiterungen wie Dämonen / Magie / Vampire etc. überlasse ich ganz den Spielern was sie möchten. Die Abenteuer würde ich nicht dahingehend aussuchen das gewissen Klassen / Rollen vorhanden sein müssen. Und zeitlich wie gesagt 1-2mal im Monat ab dem sich 3-4 Spieler finden konnten
Nur 1-2 mal im Monat klingt ganz gut. Ich habe noch nicht viel Erfahrung, nur einmal ein Star Wars P&P gespielt als Spielleiter, ansonsten nur P&P zugeschaut hier auf RBTV und anderen Channeln.
Werden denn irgendwelche kostenpflichtige Programme vorausgesetzt?
ich bin Wolfgang, 30 Jahre alt, und würde mich gerne als Mitspieler anbieten. Meine P&P Erfahrungen sind eher gering, auch wenn ich mich mal, etwas größenwahnsinnig, als Spieleiter mit selbgeschriebenem Regelwerk + Lore versucht habe. Als Spieler bin ich allerdings gänzlich unerfahren und auch mit DSA habe ich bisher keine Berührungspunkte. Dafür ist die Motivation hoch! Also wenn du mich auf ein Abenteuer einlädst, bin ich dabei.
Beste Grüße
Moinsen,
ich spiel seit knapp 20 Jahren immer wieder, mal mehr mal weniger, unterschiedliche systeme.
Hätte auch lust mich an der Runde als Spieler zu beteiligen. Meine DSA kenntnisse sind zwar veraltet aber das Grundkonzept ist noch drinne.
Ich wäre auch interessiert als Spieler dabei zu sein. Bin 38 und aus dem Süd-Osten von München. Headset und Discord sind vorhanden. Etwas Erfahrung mit DSA von vor 15 Jahren auch.