Suche Gruppe für P&P, Online

Guten Tag zusammen,

nach etwas Suche Online bin ich auf dieses Unterforum getroffen.
Ich selbst heiße Dennis, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Raum NRW.
Mit 14 Jahren habe ich angefangen Rollenspiel in schriftlicher Form zu betreiben. Ob in Guild Wars, World of Warcraft oder im Discord - spielte dabei keine Rolle.
Nun, nach all denn Jahren, möchte ich aber mal neue Themen finden und auch das Rollenspiel auf das P&P ausbreiten.

Ich selbst habe mal unter Freunden zu Hause P&P betrieben, was aber mehr locker als ernst war.
Dazu kommen zwei P&P Gruppen die mal zwei oder drei Abende mit einer neuen Gruppe getestet haben, aber aufgrund des Zeitmangels vom Spielleiter nicht weitergeführt wurden.

Jedoch habe ich großes Interesse daran mich in diesen Bereich einzubringen und etwas zu lernen und ganz klar; Spaß haben.

Aufgrund meiner generell bestehenden Erfahrungen im Rollenspiel, liegt es eher daran mich in die Spielwelt und in das Spielsystem reinzufuchsen und warm damit zu werden meine Taten nicht mehr zu schreiben, sondern halt wörtlich zu äußern.

Ich weiß mich passend zu verhalten, IC und OOC zu trennen und mich motiviert mich einzuarbeiten.
Interesse hätte ich eig. an jedem Setting. Am liebsten habe ich halt etwas düsteres, gerne auch etwas mit Magie und ohne Schusswaffen oder großer Technik.
Zb. Warhammer fand ich immer sehr interessant.

Sollte also Dir meine Vorstellung gefallen und du suchst jemanden, bin ich sehr gerne offen mich mit Dir zu verständigen und etwas zu schreiben oder zu quatschen.

Bis dahin
Dennis

Hi Dennis,

ich weiß nicht ob das für dich als dann doch erfahrener Spieler interessant ist aber ich werde mir in nächster Zeit ggf. eine Gruppe für mein Homebrew P&P suchen um online zu spielen.

Das Abenteuer und das dazu passende Regelwerk habe ich selbst für eine Runde von Freunden geschrieben, ist daher eher was die Regeln angeht eher schlicht gehalten und eigentlich etwas mehr für Anfänger ausgelegt. Ist also oft vor allem Rollenspiel-lastig und wird mit Sicherheit auch einiges zu verbessern geben. Also ist das schon mal eher nix für Leute die viele Paragraphen auswendig lernen wollen um dann möglichst effektiv Abenteuer zu bestehen.

Das Setting ist auch, leider, vielleicht nicht sooo interessant für dich da das alles in der nahen Zukunft spielt und eher einen Cyberpunk/ Dark Future Vibe hat. Jedoch habe ich das als Multi-Level-Kampagne geschrieben in der jedes Level auch ein neues “Unter-Setting” hat wo für jeden was dabei sein sollte. (klingt vielleicht wirrer als es am Ende ist)

Sollte es dich trotzdem interessieren könnten wir ja in Kontakt bleiben falls siche eine Gruppe finden lässt.

LG

1 „Gefällt mir“