Suche Gruppe im Oberbergischen

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich nach Gummersbach umgezogen und suche hier in der Gegend eine Pen&Paper-Gruppe.

Bin ein inzwischen ziemlich erfahrener Spieler mit diversen Systemen und Spielleite auch. Grundsätzlich bevorzuge ich intensives Charakterspiel und weniger Regeltechnisches Power Zahlen an den Kopf geschmeiße^^

Darüber hinaus bin ich aber fürsehr vieles offen. Ich würde in der Gruppe gerne die Möglichkeit haben zu spielen, als auch mal zu leiten (mit eigenem System und Fantasy-Setting).
Ich bin zudem mobil, kann aber auch meine Wohnung als Spielort anbieten (Großer Esstisch mit Platz für 6 Personen).

Ob es zudem eine bestehende Gruppe oder eine neue Gruppe auf die Beine gestellt wird, spielt auch keine Rolle. Onlinegruppen oder Gruppen in denen manche Leute Online zugeschaltet werden kommen für mich absolut nicht in Frage.

Abschließend noch kurz was zu mir:
Ich bin 28, habe 2019 mein Studium abgeschlossen, arbeite in Gummersbach beim Oberbergischen Kreis.
Im Bereich Film und Fernsehen gibt es eine Vielzahl von Dingen, die mich interessieren (Star Wars, Star Trek, Doctor Who, Firefly, Herr der Ringe, Game of Thrones, the Witcher, Dark, Stranger Things, …), ich zocke gerne (vor allem PC (Rollenspiele und Aufbaustrategie im Kern, sowie verwandte Bereich) und Switch). Und verbringe sonst meine Freizeit vor allem damit mein System, meine Spielwelt und das Abenteuer weiterzuentwickeln und natürlich mit Pen&Paper direkt^^

Also dann, ich hoffe von euch zu hören.

Grüße,
Marcel

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bist du denn schon fündig geworden? Ich komme aus Solingen und hätte auch Interesse daran, mein liebes PnP-Hobby wieder aufzunehmen, sobald es die aktuelle Lage wieder zulässt.
Ich habe mich dank Tor nach Carcosa wieder intensiver mit dem Thema beschäftigt und irgendwie auch wieder Blut geleckt. Entsprechend Bock hätte ich auf CoC, bin aber auch offen gegenüber anderen Settings.
Erfahrung habe ich bisher selbst nur mit Shadowrun gesammelt, hier sowohl als Spieler als auch als Spielleiter. Angefangen mit der 2nd Edition, bin ich die dritte und vierte Edition noch mitgegangen, danach hat sich leider sowohl die Gruppe als auch das Interesse an den folgenden Editionen verflüchtigt. Mit zwei Kumpels spiele ich immer noch ein bis zwei Wochenenden im Jahr SR-Runden, dann aber auch schön gritty im 80er/90er Jahre Neon-Chrom-Glitzer-Blitzer-Flitzer-Look unserer Jugend.
Ja, noch ein bisschen was zu mir: Ich bin 39 Jahre, Lehrer von Beruf und wohne seit ca. 15 Jahren im Bergischen. Gebürtig bin ich aus Süddeutschland, der Ausbildung wegen aber nach Solingen gezogen und der Liebe wegen hier geblieben. Neben PnP spiele ich außerdem noch Blood Bowl, sowohl physisch (in einer Kölner Liga) als auch im Internet auf Fumbbl. Auch hier sind mir Fluff und die Geschichte rund ums Spiel und die Mannschaft wichtiger als der reine Spielerfolg. Ich bin begeisterter Brettspieler, gelegentlicher Konsolen-Jockey… und Mitglied im Team „Hund“ :smiley:

Wenn ich was vergessen habe, einfach fragen.

MfG Alex

Hallo Alex,

Direkt fündig geworden im Sinne von „ich spiele bereits irgendwo“ habe ich noch nicht erreicht. Liegt allerdings an Corona. Es haben sich aber schon ein paar Leute gefunden, mit denen eine Runde starten könnte, sobald Corona es zulässt.

Ziel sind 5 bis maximal 6 Leute insgesamt. Derzeit ist das entsprechende Potenzial da, dass wir diese Menge erreicht haben. Wir werden uns aber erst genauer Gedanken über die Konstellation machen, wenn sich ein Spielstart absehen lässt.Solange ruht das. Insofern ist halt auch noch nichts genaues abzusehen.

Ich würde mich dann gegebenenfalls nochmal melden.

Grüße,
Marcel

1 „Gefällt mir“