Ich suche für meine Eltern einen guten FHD Fernseher. Aktuell haben sie einen alten von LG mit 37". Der neue darf gerne etwas größer sein (so um die 40" wäre ideal). Wichtig wäre ein gutes Bild, guter Sound (da keine Anlage vorhanden ist). SmartTV Funktionen sind nicht so wichtig, da sie Netflix und Amazon Prime über einen FireTV Stick schauen. Entsprechend wichtig wären min 3 HDMI und 1-2 USB Steckplätze. Man sollte ihn auf jeden Fall an der Wand anbringen können.
Könnt ihr da was empfehlen, was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat?
Preis wäre interessant zu wissen.
Was ist man bereit auszugeben?
Würde sagen so bis zu 350€.
Hab den hier nach einigem Suchen gefunden. Sowas in der Richtung dachte ich.
Mit Samsung machst du eigentlich nix verkehrt ^^
Kleine Anregung meinerseits. Wie sieht es mit der Möglichkeit für ein paar einfache PC-Lautsprecherboxen aus. Das haben meine Großeltern so und das verbessert den Ton um einiges. Soundbars wäre auch eine Möglichkeit, aber die sind ja immer etwas teurer.
Jetzt nicht das tollste Angebot im Sinne einer krassen Ersparnis (der kostst schon länger so in etwa soviel, aber mit Halterung dabei lohnt sich das ein wenig), „nur“ 2x HDMI und nur 1x USB 2.0, mit Smart-TV (aber ist heutzutage schon schwieriger einen ohne zu bekommen, Ersparnis gibts dabei auch nicht unbedingt).
ABER:
Gewünschte 40", 2x10Watt-Boxen (ist schon ganz ok für einen Fernseher, oftmals nur 5Watt), mit Samsung hatte ich beim TV ganz gute Erfahrungen und eine Wandhalterung gibts auch dazu.
https://geizhals.de/samsung-ue40j5250-a1331094.html
Alternativ auch grad bei Real:
39"-FullHD-LED-TV D39F472N4CW HbbTV, H.265, 3 HDMI-Eingänge, USB-/CI±Anschluss, Stand-by: 0,5 Watt, Betrieb: 45 Watt, Maße: H 52,3 x B 88,9 x T 9,7 cm, Energie-Effizienzklasse A+ (Spektrum A++ bis E)
PVG schwierig, bei Geizhals finde ich den Code nur mit M4CW hinten:
Wenn das stimmt hat der 2x8 Watt Audio.
Zu Telefunken kann ich selber keine persönlichen Erfahrungen abgeben, aber ich meine, als ich mich vor 1 Jahr informiert hatte, dass die mehr vom Namen leben mittlerweile. Keine Gewähr.
@ForboJack lol, den hab ich hier auch grad gepostet
Ich habe auch einen ganz einfachen 42" Samsung seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Ich glaub ich nehm einfach den von Real. Ne Wandhalterung ist zwar bereits vorhanden, aber eine extra schadet ja nicht. Und was HDMI angeht, dann müssen meine Eltern halt umstecken oder sich irgendwann noch mal nen HDMI Switch kaufen.
Hab jetzt nicht weiter gesucht. Aber wie oben @Midgar auch meinte und @Nano, Samsung passt schon. Mein letzter ging zwar genau nach 4,5 Jahren kaputt, so dass ich nur noch ~25% der Garantie bekam (also Wert), aber gut, das kann wohl bei Jedem passieren.
Bin jetzt bei LG gelandet, weil ich eine ohne SMART und Cam und so wollte und bin so lala zufrieden. Menüführung aus der Hölle, etwas zu groß. Aber Bild und Ton gut. Kann ich mit leben.
Bin gerade selbst auf der Suche nach einem neuen Fernseher (4K + HDR) und hätte meinen alten Samsung (55 Zoll) daher eventuell abzugeben: https://www.amazon.de/Samsung-J6250-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00U57VNR2/
Der ist jetzt 2 Jahre alt und läuft noch einwandfrei. War bisher äußerst zufrieden mit dem Ding. Bei Interesse PN, falls für dich gebraucht in Frage kommt.