[SUCHE] Hobby-Redakteur (Film- und Serienkritiken, Kino-News etc....)

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder im Forum mit einer ganz speziellen Suche. Ich weiß, dass hier viele Film- und Seriennerds umher irren. Vielleicht sind ja sogar einige dabei, die ihre Leidenschaft auch im Schreiben vom Filmkritiken, Reportagen etc. sehen.

Für einen Kino- und Serienblog, den ich seit Kurzem mit einem Kumpel schmeiße, suche ich Leute, die Lust haben, uns bei der Arbeit zu unterstützen. Wir beide haben einen Presseausweis, sind mit diversen Studios in Kontakt (Zugang zu Presseservern etc.) und führen dieses Hobby neben unseren regulären Jobs (ebenfalls in der Jorunalismus-Branche) aus.

Für nächstes Jahr haben wir uns einiges vorgenommen. Nähere Infos dann gerne über PN.
Auf dieser Basis suchen wir Leute, die Lust am Schreiben haben und ihre Leidenschaft ebenfalls in der weiten Welt des Kinos sehen.

Meldet Euch einfach bei mir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moin! Also grundsätzlich hätte ich wirklich Lust auf sowas, hab jahrelang im Kino gearbeitet und könnte mir vorstellen, dass sowas ein netter Ausgleich zu meinem eher 0815-Job sein könnte.
Habe leider nicht die allergrößte Erfahrung im Schreiben, ihr könnt euch aber gerne mal meine Kommentare auf moviepilot durchlesen und dann entscheiden, ob euch das ausreichen würde :wink:

Ihr findet mich dort unter dem Namen „nuelz“.

LG

Hallo zusammen,

mittlerweile läuft unser Blog (www.popcornundnachos.de) schon ganz ordentlich und wir posten regelmäßig Content auf unserem Blog. Wir sind auch mit den meisten Agenturen und Studios in gutem Kontakt, sodass wir Pressevorführungen besuchen und zu Interviews eingeladen werden. Das Ganze ist natürlich weiterhin ein Hobby - aber wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann mal mehr draus! Als nächster „größerer“ Schritt steht der Eintritt in die Podcast-Welt an.

Aktuell suchen wir noch jemanden, der Lust am Schreiben über Filme und Serien hat. Das können Kritiken zu aktuellen Filmen sein, das können aber auch Film-Tipps, Storytelling-Geschichten, Portraits etc. sein…

WICHTIG ist, dass Du zuverlässig bist (2 Blog-Artikel pro Woche sollten schon drin sein), eine einigermaßßen gute Schreibe hast und natürlich Filme und Serien liebst. Wie gesagt: Das Ganze ist ein Hobby, weswegen es leider auch keine allzu große Gegenleistung gibt. Außer natürlich: Spaß! Und wenn Du in der richtigen Stadt wohnst, kannst Du auch zu Pressevorführungen der neuesten Kino-Filme gehen… :slight_smile:

Wenn jemand Lust hat, schreibt mir hier einfach kurz eine private Nachricht. Ich würde mich freuen…

2 „Gefällt mir“