Suche Hörbuchempfehlungen

Zu langsam. :grin:

Aber du kannst ja gerne nochmal nen Tipp da lassen mit welchem man jeweils einsteigen sollte. :slight_smile:

An die anderen: Danke schonmal für die Tipps, werde mir alle mal genauer anschauen.

Imo: „Wachen, Wachen“ respektive „Der Cthulhu Mythos“ :wink:

Ich finde die Reihenfolge nicht egal, da die verschiedenen Handlungen auf der Scheibenwelt (Zauberer, Hexen, Wache von Ankh-Morpork, etc.) schon einen losen Handlungsstrang haben.
Wenn man z.B. mit einem wahllosen Buch der Wache anfängt, kann es sein, dass Charaktere drin sind, die in einem früherem Buch dieser Reihe noch fehlen bzw. grade eingeführt werden.

Ok, damit haben die Wachen ja schonmal 2 Stimmen.

Cthulu Mythos hört sich gut an, wird neben David Nathan auch noch von der Stimme von Jack Nicholson gesprochen. Kommt auf jeden Fall auf die Liste.

Alles von von David Nathan oder Simon Jäger eingesprochen wurde ist super. David Nathan hat ja z. B. fast alles Stephen King Bücher eingelesen, gut den muss man mögen. Aber Simon Jäger hat die Thriller von Lars Keppler gemacht, die ich wirklich sehr empfehlen kann.

1 „Gefällt mir“

Die letzte Konkubine. Eine tolle Geschichte die in Japan (Edo-Zeit) spielt und von einer guten Sprecherin gelesen wird.

Bei der Scheibenwelt würde ich dir auch “Wachen! Wachen!” empfehlen. Pratchett selbst sagt übrigens auch man sollte nicht mit “Die Farben der Magie” beginnen:

Imgur

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen:

• Haruki Murakami - Hardboiled Wonderland und das Ende der Welt
  • Brandon Sanderson - Der Weg der Könige & Der Pfad der Winde (2 Hörbücher, die zusammen das erste Buch der Sturmlicht-Chroniken ergeben)
  • Gillian Flynn - Gone Girl
  • Michael Dobbs - House of Cards

Ich hab lustiger Weise mit denen angefangen und habe es nicht bereut, aber ich verstehe schon warum Pratchett das meinte.

Ich liebe Hörbücher und -Spiele!

http://www.audible.de/pd/Krimi/Fraeulein-Smillas-Gespuer-fuer-Schnee-Hoerbuch/B009D0402M/ref=a_search_c4_1_1_srTtl?qid=1477772689&sr=1-1 (Hörspiel)

http://www.audible.de/search/ref=a_pd_Krimi__tseft__galileo?advsearchKeywords=känguru+chroniken&x=0&y=0&sprefixRefmarker=nb_sb_ss_i_0_2&sprefix=Kä

Die Känguru-Chroniken habe ich bereits gehört, haben mir sehr gut gefallen. Die anderen beiden kenne ich zwar vom Titel, hab ich aber weder gelesen noch gehört noch den jeweiligen Film gesehen. Werd ich mir mal genauer anschauen.

Insgesamt sind schon einige sehr gute Tipps dabei, danke schonmal dafür. Da waren jetzt einige Thriller und Horror dabei, habt ihr vielleicht auch noch ein paar mehr Tipps in Richtung Humor? Wie zB die Känguru-Choniken?

Hast du den auch Känguru Offenbarung und Känguru Manifest gehört?

Wahrscheinlich schon aber hab auch schon Leute getroffen die nur Teil 1 kannten und man muss die anderen einfach kennen wenn man Chroniken liebt.

In Sachen Humor kann ich dir die Hörbücher von Tommy Jaud, gelesen oftmals von Christoph Maria Herbst, empfehlen: Vollidiot, Millionär, Resturlaub und Hummeldumm. Den “Übermann” muss man nicht haben.
Falls du die Verfilmungen kennst und nicht magst: Keine Sorge. Die waren echt beschissen und die Bücher sind 150x besser.

Ich hab mir heute die 3 Kurzgeschichten angehört mit David Natahns Stimme.
Das ist ja Grusel vom Feinsten.

Irgendwie auch magisch mal nicht seine Augen zu beanspruchen.
Man braucht und gebraucht dann…

1 „Gefällt mir“

Fleckenteufel und Die Zunge Europas von Heinz Strunk. Find ich persönlich sehr lustig. Kann ich mir immer wieder anhören. Hat der Heinzer auch selbst einsprochen (eingenuschelt) :slight_smile:

Lovecraft ist schon ist schon genial.
Vermisse diesen subtilen Horror bei den aktuellen Horror/Grusel-Filmen.

Die hab ich auch vor ewigkeiten gehört, gefielen mir gut. Hab dann letztens “Der goldene Handschuh” gehört und fand das nicht so gut.

Für Freunde von Humor und “Coming of Age” Stories:

• Neue Vahr Süd
  • Der kleine Bruder
  • Herr Lehmann

In dieser Reihenfolge hören auch wenn es in einer anderen erschienen ist. Vorgelesen vom Autor Sven Regener (seines Zeichens Sänger bei “Element of Crime”) selbst.
Höre ich immer wieder.

Wenns was länger gehen darf…

[Edit: Bitte keine offensichtlich raubkopierten Hörspiel-Links von Youtube o.ä. ins Forum stellen :slight_smile: Danke!
@timow]