Suche Kochbuch für (asiatisches) Bento Rezepte

Moin,

Der Titel sagt es ja schon. Bin auf der Suche nach einem Kochbuch über Bento, idealerweise asiatische Rezepte - gibt ja mittlerweile viel das unter bento läuft aber dann doch klassische Rezepte von hier sind.

Da das mit Kochbüchern oftmals so die Nadel im Heuhaufen Suxhe ist, dachte ich mir ich versuche mein Glück mal hier (hier sind ja doch einige fernöstlich-affine Leute unterwegs).

Darf auch ruhig ein bisschen kosten, wenn es ein gutes Buch ist.

Dankeschön für Tipps und Anregungen :slight_smile:

Kurz und Knackig: Bei Imamu Room - die gnädige Mutti die quasi Video-Tagebuch (mit Rezept und Mengenangaben) über ihre “Husbentos” (Bento für den Husband) führt.

https://youtube.com/@imamuroom

1 „Gefällt mir“

ein direktes Buch hab ich zwar nicht, aber NHK world hat viele Rezepte zu ihrem Format Bento Expo, zb hier
https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/tv/bento/recipes_s1.html

oder hier
https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/tv/bento/recipes_s7.html

1 „Gefällt mir“