Suche Maus, bin picky

Hallo liebe Mitbohnen! :smile_cat:

Da Ihr mir schon des öfteren ganz super geholfen habt, brauche ich heute wieder mal eine Empfehlung von Euch.:grin:
Nach sehr vielen treuen Dienstjahren neigt sich die Lebensspanne meiner Logitech Maus dem Ende zu und es wird Zeit für was neues.

Zu meinen speziellen Vorlieben:

  • Mausrad sollte nicht zu streng scrollen
  • und muss kippbar sein
  • Kabel erwünscht, weil Desktop PC
  • zusätzliche Tasten müssen nicht sein

Danke für’s Lesen und liebe Grüße! :herz:

muss kippbar sein?! die maus? das scrollrad? bin offenbar nicht up to date mit meiner maus :beanie:

http://xahlee.info/kbd/im/tb/logitech_trackman_marble_wheel_trackball_34390.jpg

ne im ernst … was meinst du damit? ^^

Bleib doch einfach bei Logitech:

1 „Gefällt mir“

häh?

Ich hab momentan die Logitech 403, die sich an der legendären MX518 orientiert. Sprich quasi kein Schnickschnack aber funktioniert wunderbar. Die kann ich empfehlen.

Vorher hat ich die Razer Mamba Tournament Edition aber die hat trotz angenehmer Form leider Software Fehler, der Mauszeiger bleibt dort immer immer stehen.

Ich vermute er meint das Mausrad soll nach links und rechts kippbar sein.

1 „Gefällt mir“

Und was bringt das? Einfach 2 Tasten mehr?

Da kann man bestimmte Funktionen drauf packen, wie zB im Browser durch die Tabs gehen.

2 „Gefällt mir“

Also 2 Tasten mehr.

Genau das meint sie. :wink:
Mausrad nach links und rechts kippen, standartmäßig ist vor und zurück im Browser, Explorer etc. drauf und ich renn bei Spielen auf die Art immer seitwärts. :relaxed:
Ganz ehrlich, grad das im Browser geht mir zB in der Arbeit so ab, wenn man das mal gewohnt ist, kann man nicht mehr ohne. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Klingt super, vielen Dank! :beers:
Ich glaub nach genau der hab ich letztens erfolglos gesucht, die scheint wirklich genau das richtige zu sein. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jo kann ich verstehen, ich dachte nur das jede Maus mittlerweile mindestens 2 Daumentasten hat und auf denen ist ja standardmäßig vor und zurück

Also ich hab seit geraumer Zeit die Logitech G502 …
… und bin ganz zufrieden mit ihr:
3 Zusatztasten im Daumenbereich
2 Zusatztasten im Bereich Zeigefinger
1 Taste um das Mausrad vom klassischen “Rastbetrieb” in freien Scrollberieb zu setzen
1 Taste für einstellbare Empfindlichkeit
Preis lag so um die 55 Euro.
Aktuell gibt die auch für knapp 100 Euro. Was da aber nun besser ist, hab ich mich noch nicht informiert.

Für mittelgroße Hände gut zu bedienen. Bei kleineren Händen könnte man bei einigen der Zusatztasten die weiter vorne liegen evtl. Probleme haben, die sicher und schnell zu erfassen und zu drücken.

Ich hatte davor die Logitech G5.
Die gibt es leider höchstens noch gebraucht, und selbst da unverschämt teuer.
Die hatte zwar nur 2 Zusatztasten, aber die Mausform war ein wenig höher gewölbt als bei der G502 jetzt, wodurch zumindest meine Hand besser darauf ruhen konnte, als jetzt.

4 „Gefällt mir“

je nach gaming oder office:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/6136DEFEfPL.SL1000.jpg

Bei dem Titel dachte ich erst, du suchst eine Freundin und bist sehr wählerisch. lol

5 „Gefällt mir“

:smiley: das wäre auf jeden fall sehr smooth :beanjoy:

Schau doch mal hier rein:

1 „Gefällt mir“

Ich bitte um Verzeihung. :smiley:

Sorry für OT, aber ich las:

5 „Gefällt mir“

Ich spiele privat seit Jahren mit der

https://www.amazon.de/Razer-DeathAdder-Optische-Maus-USB/dp/B002RL9A2O?th=1

2 „Gefällt mir“

Bin schon immer Logitech treu ! 2xG518 dann die G502 .

Sehr sehr viele Einstellungen , Tunings und andere Anpassungen möglich

1 „Gefällt mir“