Suche Maus, bin picky

Jo kann ich verstehen, ich dachte nur das jede Maus mittlerweile mindestens 2 Daumentasten hat und auf denen ist ja standardmäßig vor und zurück

Also ich hab seit geraumer Zeit die Logitech G502 …
… und bin ganz zufrieden mit ihr:
3 Zusatztasten im Daumenbereich
2 Zusatztasten im Bereich Zeigefinger
1 Taste um das Mausrad vom klassischen “Rastbetrieb” in freien Scrollberieb zu setzen
1 Taste für einstellbare Empfindlichkeit
Preis lag so um die 55 Euro.
Aktuell gibt die auch für knapp 100 Euro. Was da aber nun besser ist, hab ich mich noch nicht informiert.

Für mittelgroße Hände gut zu bedienen. Bei kleineren Händen könnte man bei einigen der Zusatztasten die weiter vorne liegen evtl. Probleme haben, die sicher und schnell zu erfassen und zu drücken.

Ich hatte davor die Logitech G5.
Die gibt es leider höchstens noch gebraucht, und selbst da unverschämt teuer.
Die hatte zwar nur 2 Zusatztasten, aber die Mausform war ein wenig höher gewölbt als bei der G502 jetzt, wodurch zumindest meine Hand besser darauf ruhen konnte, als jetzt.

4 „Gefällt mir“

je nach gaming oder office:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/6136DEFEfPL.SL1000.jpg

Bei dem Titel dachte ich erst, du suchst eine Freundin und bist sehr wählerisch. lol

5 „Gefällt mir“

:smiley: das wäre auf jeden fall sehr smooth :beanjoy:

Schau doch mal hier rein:

1 „Gefällt mir“

Ich bitte um Verzeihung. :smiley:

Sorry für OT, aber ich las:

5 „Gefällt mir“

Ich spiele privat seit Jahren mit der

https://www.amazon.de/Razer-DeathAdder-Optische-Maus-USB/dp/B002RL9A2O?th=1

2 „Gefällt mir“

Bin schon immer Logitech treu ! 2xG518 dann die G502 .

Sehr sehr viele Einstellungen , Tunings und andere Anpassungen möglich

1 „Gefällt mir“

Das auch, aber ob Ihr mir da helfen könnt? :stuck_out_tongue_winking_eye:

„seit Jahren“, das klingt super!
Von Razer hab ich halt auch schon schlechtes gehört, dass grad Mäuse total schnell kaputt gehen …
Aber gut, alle haben auch ein paar negative Bewertungen … man weiß nie. :confused:

Vielen herzlichen Dank Euch allen! :fireworks:
Und ganz viel Bohnenliebe! :herz:

Meine Frau hat irgendwie das Talent Mäuse zu zerstören, ohne dabei Gewalt ausüben zu müssen. Haben uns mal zusammen 2 Razer Nagas gekauft - bei ihrer war die linke Maustaste nach ca. einem halben Jahr schrott, meine hat 4 Jahre gehalten. Danach haben wir uns 2x die Logitech G600 geholt, sie hat sich nach ca einem Jahr eine neue geholt (wieder G600) ich bin noch bei der ersten.

Sind beides mMn solide Mäuse, ein kipbares Mausrad hat von den beiden, glaube ich, nur die G600.

Hab mir die so vor 6 Jahren gekauft glaub ich. Kippbares Mausrad hat sie allerdings nicht

Ich habe auf den Daumentasten die Granaten von CS GO :smiley: , finde es super praktisch. allerding habe ich voice auch auf „K“ … :joy:

Ich verwende auch seit bald drei Jahren täglich die G502. Ist immer noch top das Ding!

https://www.amazon.de/Logitech-Proteus-Spectrum-Tunable-programmierbaren/dp/B019NFPE2G/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1500974120&sr=1-1&keywords=g502&th=1

Joa, da findest du kaum was, dass ausschließlich gute Bewertungen hat. Bei den Tastaturen genauso. Sind anscheinend immer welche dabei die nach 2-3 Jahren den Geist aufgeben.

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand eine Wirless Maus unter 50€ empfehlen?

Logitech G603 Lightspeed

1 „Gefällt mir“

Beste Maus! Seit 3 Jahren nun im Gebrauch(täglich), häufig runtergefallen, mitgenommen usw. immer noch so geil wie am ersten Tag.

1 „Gefällt mir“