Forum • Rocket Beans TV

Suche modernes / futuristisches PnP

Aloha,

ich suche nach einem Modernen oder Futuristischen PnP, da ich bereits einige Fantasy und Mittelalter Pen and Papers gespielt habe und gern mal in ein neues Setting reinschnuppern möchte. Prinzipiell bin ich den meistens Settings & dem Regelwerken aber sehr aufgeschlossen.

Aber kurz zu mir: Ich heiße Tony, bin 21 Jahre jung und habe schon ca. 5 Jahre Pen and Paper Erfahrung, wobei der Hauptfokus auf Pathfinder und DnD 5e lag.
Ich habe außerdem schon einige anderen Regelwerke ausprobiert durch Oneshots, die einen waren besser, die anderen schlechter. In Regelwerke, Settings & Szenarios lese ich mich gern ein da ich gern einen Einblick in die Spielwelt ergattere. Dementsprechend versuche ich auch meine Charakter passend in die Welt einzubinden.

Mein Spielstil ist meist eher neugierig und ab und zu tollpatschig (auch wenn das schnell zum Tod führen kann …), da ich als Spieler gern mehr von den NPCs & der Welt lernen möchte. Quasi nach dem Motto: „Neu in einer Welt die man absolut nicht kennt“.

Zeitlich kann ich jeden Abend ab 18 Uhr außer Sonntag & Dienstags.

Ich hoffe es findet sich eine Gruppe die mich aufnehmen möchte, egal ob Oneshot, Fewshot oder Kampanie, ich spiele gern mit ! :slight_smile:

Liebe Grüße
Tony

Hab zwar leider keinen Spielplatz für dich, aber n paar passende RPG kenn ich. Shadowrun hat mit Magie etc. auch Fantasie drin, vom Setting in Richtung Cyberpunk. Wenn modern auch Steampunk beinhaltet, wär Space 1889 einen Blick wert mit Dampfluftschiffen etc. Vampire und andere World of Darkness Spiele finden in unserer Welt statt, nur halt mit Vampiren etc.