Suche Monitor für folgendes System

Klar gibt es solche Monitore. Kosten dann halt unverschämt viel.

Das weiß ich. :wink: Damit wollte ich sagen, dass ich trotz Inkompatibilität keine Nachteile feststelle. Also es ist jetzt nicht so als würde ein Monitor schlechter werden, nur weil er Freesync unterstützt, man aber eine Nvidia Karte hat. Es kann eben nur das Freesync Feature nicht genutzt werden.

Generell ist ja das G-Sync und Freesync Feature hauptsächlich dafür da ,das sogenannte Screen Tearing zu eleminieren, aber mMn braucht man da in den meisten Fällen schon ein sehr empfindliches Auge, um das auch zu sehen.
Also @Ignoranzz du kannst dir ja überlegen, ob die G-Sync den doch ziemlich deutlichen Aufpreis wert ist. Aber vielleicht findest du auch auch einen anderen Monitor, der G-Sync unterstützt und trotzdem unter 400 € liegt.

2 „Gefällt mir“

ich werde den bestellten testen und dann entscheiden, wie ich weiter vorgehe.
Ich meld mich, wenn´s soweit ist.

thx@all

2 „Gefällt mir“

Gibt da für meinen Geschmack zu viele Standards aktuell auf dem Markt :ugly:

Mal sehen wie es da bei mir generell weiter geht, muss mir ja auch noch dreimal überlegen jetzt einen PC zu bauen und welchen Montior ich dazu nehmen. Wobei ich als jemand der nicht Hauptsächlich Shooter spielt auf 4k/60fps tendiere. Aber mal schauen.

Hab grad hier nochmal dran gedacht, weil da so ein Angebot reinflatterte.

Das geht wohl in die Richtung, wobei ich die eierlegende Wollmilchsau im Allgemeinen doch etwas in Frage stellen würde (in dem Fall hier finde ich zB keine sRGB-Angabe, “nur” Angabe 16,7mio Farben (nicht genauer), “nur” 4ms, "nur 60Hz)?!
ZB scheint IPS-Panel nicht höher als 60Hz zu kommen und unter 3-4 ms Reaktionszeit. TN bildet Farben dafür aus schrägen Positionen nicht gut ab (hab hier jetzt so einen stehen), ist dafür schneller… Ich glaube Kompromisse muss man dann doch immer eingehen?!

Technisch gibts natürlich einige Limitierungen die man einfach noch nicht ausschalten kann. Selbst wenn jetzt ein Hersteller einen Bildschirm mit 4k und 488Hz entwickelt, würde das an sich nichts bringen, weil der benötigte Standardport für den Bildeingang noch nicht entwickelt wurde.

2 „Gefällt mir“

Eierlegend Wollmilchsäue wären für mich eher sowas wie Acer Predator X34 oder Asus ROG Swift. Aber da ist der Preis schon sehr heftig.

3 „Gefällt mir“

Die wären mir einfach zu groß und das geht ja auch ziemlich in den Preis ein. Ich sitz ganz gern am Schreibtisch in MEINER Wohnung und nicht beim Nachbarn :kappa:
Aber ich weiß was du meinst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag ja die Darstellung wo 3 Predator nebeneinander stehen und auf den geringen Rahmenanteil hingewiesen wird :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich Hijacke den Thread kurz. Ich überlege mir einen zweiten Monitor zuzulegen um nebenbei einen Stream oder das Forum laufen zu lassen. Kennt jemand einen guten (und günstigen) den man im Idealfall auch um 90° drehen kann?

Also wirklichen einen 0815 Monitor für ein bisschen Surfen und Stream?

Genau ja, zum zocken reicht mir mein 28"er.

Aktueller Bestseller auf Amazon:

Viel günstiger würde ich wohl nicht gehen.

Der hat aber keine Pivot Funktion um den Bildschirm um 90° zu drehen. Gibts aber auch für 150€ bei Amazon.

150,- ist dann wieder so teuer. :sadsimon:

Aber werde mir beides mal durch den Kopf gehen lassen, danke. :slight_smile:

Neu wirst du da kaum runter kommen wenns FHD 24 Zoll mit Pivot sein soll.

Kannst aber auch mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen. So hoch sind deine Anforderung ja nicht.

Die grüße ist mir eigentlich egal, nur FHD sollte er sein. Aber ich überleg ob ich meinen Tisch nicht auch anders einrichten kann so dass der Monitor auch normal gestellt drauf passt.

Gerade zufällig bei mydealz über folgendes Angebot gestolpert:


Aber soweit ich das sehe leider auch nicht drehbar.
Aber überzeugt ja der Preis.

1 „Gefällt mir“

Danke :smiley:

Hallo Ignoranzz,

würd dich gern mal drum bitten, wie so dein Feedback zu dem Monitor mittlerweile ist. Und bis du bei dem günstigeren Freesync Modell geblieben oder den mit Gsync eingetauscht? Oder falls wer anders diesen Monitor auch hat.

Ich will mir auch einen 144hz (oder eben 240hz in dem Fall) zulegen wollen und er ist ja verhältnismäßig günstig.

Im Moment kostet er auf der Dell-Seite gerade mal 258,00 Euro.

Komischerweise findet man ihn nirgends anders unter 300 Euro. Schon merkwürdig.