Suche Monitor für folgendes System

n´Abend Bande <3 :bouquet:

Suche für ein i7-7700, GTX 1080 System den passenden Monitor.

Kennt sich hier evtl jmd aus und kann mir Tipps geben?

300-400 € würde ich ausgeben wollen. Spiele Shooter.

Ich blick bei den gefühlt 65635653 Optionen mal so gar nicht durch.

merci

Das System bringt uns/dich bei der Auswahl eines Bildschirms nur bedingt weiter.

Was willst du denn machen? Zocken? Videoschnitt? Bildbearbeitung?

Wenn du was spielst: Eher schnelle Onlineshooter wie CSGO oder Grafikmonster wie Witcher 3?
Willst du in 1080p, 1440p oder 4k spielen?
Wie groß darf es denn sein? 24, 27, 30 Zoll?

Da kann man pauschal nichts empfehlen.

1 „Gefällt mir“

für shooter zum empfehlen:

oder den etwas farbstärkeren:

ich habe den asus und bin vollkommen zufrieden damit, wenn ich cs zocke schalte ich rechts unten bei der quicktaste auf den “spiele”-modus um, wenn ich etwas entspanntes für den abend spielen will, gibt es 5 blaulichtfilter.
persönliche setups kann man auch einstellen, jedoch lassen sich nicht mehrere setups speichern.

der benq monitor ist zurzeit im angebot und würde genau in dem budget von dir passen. ich tendiere jetzt spontan auf den benq aufgrund des angebotes.

1 „Gefällt mir“

primär für (online) Shooter. Quake Ch. z.B

Größe? Was sich beim Budget von 400€ realisieren lässt. muss nicht das grösste sein, wenns anders Sinn macht. Man merkt…ich hab keine Ahnung… sry :sunflower:
4k muss nicht unbedingt sein.

Hilft das weiter? :flushed:

ok, hier noch das gaming highlight, der beste gaming monitor auf den markt:

hätte dir den fast vorenthalten.

1 „Gefällt mir“

Nein das hilft nicht wirklich. ^^’
http://www.dell.com/de-de/shop/neuer-alienware-25-gaming-monitor-aw2518hf/apd/210-amop/monitore-und-monitorzubehor
Würde noch den vorschlagen, hat halt FreeSync mit dem du z.Z. nichts anfangen kannst, ist aber im gegensatz zum G-Sync Modell noch im Budget und Dell leistet sich bei Monitoren meist weniger Schnitzer im vergleich zu anderen Herstellern.

Bei deinen restlichen Komponenten könntest du überlegen obs nicht etwas teurer sein darf da die für FullHD relativ op sind und man den Bildschirm mit am längsten behält.

2 „Gefällt mir“

hol dir nen G-Sync monitor

1 „Gefällt mir“

Mit den Infos, dass du hauptsächlich Shooter spielst, würde ich auf jeden Fall auf eine hohe Herz Zahl und geringe Reaktionszeit achten. Also 144Hz und 1-2 ms Reaktionszeit z.B.
Dein Setup liefert auf jeden Fall die Power dafür.
Die ersten zwei von @MaPrieX verlinkten Monitore wären da z.B. solche Kandidaten.
Die EIZO Fortis Modelle hab ich mir mal auf Amazon angeschaut, da wirds hald schon ziemlich teuer. Gerade wenn man dann 144Hz und geringe Reaktionszeit will. Das günstigere Modell der Reihe z.B. hat keine 144Hz und 5ms Reaktionszeit. Für das müsste man dann ganz schön tief in die Tasche greifen.

Persönlich kann ich dir noch Ultrawidemonitore empfehlen. Die haben ein 21:9 Verhältnis. Deren in die länge gezogene Auflösung ist mMn perfekt fürs Gaming, gerade bei Shootern, da einem links und rechts einfach mehr angezeigt wird. Hier aber selbiges Problem, wie bei dem Eizo. Sobald man 144Hz will, wirds teuer.

1 „Gefällt mir“

Wenn du dein Budget mehr ausreizen willst:
Muss gestehen, dass ich ViewSonic als Hersteller jetzt nicht intensiv kenne, aber das Review liest sich beim Überfliegen dazu ganz gut. Halt kein G-Sync, dafür 240Hz und viele sinnige Anschlüsse. FHD ist bei 24,5" auch ok (später mal will ich für mich zweifelsfrei dann mal was Besseres als Auflösung), Farben mit 6Bit+Frc wohl zum Shootern ausreichend. Höhenverstellbar, wenn verschiedene dran spielen:

2 „Gefällt mir“

unter dem breiten bildschirmformat leidet der fokus jedoch. zur abhilfe würden im notfall blackbars reichen. größer als einen 24 zoll bildschirm sind in der egoshooterszene nicht unbedingt notwendig um konkurrenzfähig zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Mag sein, ja. Wenn ich so darüber nachdenke könnte es tatsächlich noch einen Nachteil geben, da man theoretisch für seitliche Anzeigen wie Munition und Leben seinen Blick weiter von der Mitte weglenken muss als normal. Aber zur Not kann man mit diesen Monitoren auch mit normaler 16:9 Auflösung spielen.
Aber persönlich finde ich die Art von Monitoren für Games einfach genial. Ich habe selber einen und finde, dass es ein perekter Kompromiss zwischen 2-3 Monitor-Setups und einem normalen Monitor ist. Sehr “cinematic”-lastige Spiele wie TW3 und BF1 wirken einfach mega auf so einem Teil.
Aber ja, wenn es mehr aufs Kompetitive angeht, gibt es tatsächlich nicht wirklich einen großen Vorteil. Da würde ich dann, wie eh schon empfholen, lieber auf 144Hz und geringe Reaktionszeit setzen.

2 „Gefällt mir“

Für sehr gute Monitortests empfehle ich übrigens:

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben DANK für eure Hilfe!!!

ich hab mir „ALIENWARE 25 GAMING-MONITOR: AW2518HF |“
bestellt. Keine Ahnung warum, aber dieses Modell stand 1x für 280 und einmal für 420 Euro auf der Page. Für 280€ teste ich den jetzt mal.

merci nochmal :bouquet:

Naja, der “teure” wäre der mit G-Sync, also der Unterstützung für (deine) Geforce-Grakas. Der günstige ist mit AMD-Free-Sync für AMD-Grakas.

Das war jetzt so der Unterschied, der mir aufgefallen ist.

autsch. Da hab ich wohl das wesentliche überlesen.
Dann werde ich den evtl umtauschen müssen. fuck

Danke!

Wenn du wirklich unsicher bist, einfach mal probieren zu stornieren. :confused:

1 „Gefällt mir“

Dazu sage ich nichts, da gibt es hier Menschen, die sich besser auskennen! Ich weiß nicht inwiefern G-Sync “notwendig” ist, ich habe schlicht keinen Vergleich. Sind ja immerhin auch 140€ mehr…

1 „Gefällt mir“

überlege grade den anderen einfach auch noch zu bestellen…

Lies dir mal lieber noch die Funktionen von G-Sync durch und überlege ob es dir den Aufpreis wert ist. Es ist ja nicht so als würde ein Freesync Montior mit einer Nvidia Karte nicht funktionieren.
Ich habe auch einen Freesync Monitor obwohl ich eine Nvidia Karte habe. Ich hab zwar keinen Vergleich, wie es mit G-Sync aussehen würde, aber mir fällt jetzt auch mit Freesync trotz Nvidia Karte nichts Negatives auf.

Gibt es eigentlich auch Eierlegende Wollmilchsäue unter den Monitoren oder kommt man nicht darum hin Abstriche in manchen Bereichen zu machen?

Vorhin nur gelesen, dass man mit der Freesync / Nvidia Kombi aber auch keine Vorteile hat, da die Karte die Funktion ausschließen soll.