Suche nach Gesprächspartner

Moin,

ich bin Mike und brauche Hilfe dieser Community.

Nur nebenbei, ich verfolge die Jungs schon seit vielen Jahren und hab schon als relativ junger Butscher (bin jetzt 21) Game One geschaut. Es war schön zu sehen, wie diese Community wächst und auch ein Teil von ihr zu sein. Nun befinde ich mich aber an einem Punkt, an welchem ich dringend die Hilfe dieser Community benötige.

Ich habe versucht mein Abi zu machen. Ich habe aus reiner Bequemlichkeit und Faulheit auf den letzten Metern - durch die mündliche Prüfung - mein Abi verhauen. Und da selbst im Falle des Bestehens meine Zukunftsvisionen noch im Äther herumschwirren, stehe ich jetzt vor einem Scherbenhaufen.

Ich brauche Hilfe in Form eines neutralen Gesprächspartners. (Ich richte mich hierbei vollkommen nach meinem Gesprächspartner, wie er oder sie erreichbar/gewillt ist, mit mir zu kommunizieren). Meine Familie und meine Freunde sind nicht objektiv genug. Des Weiteren ist mein momentanes Verhältnis zu jedem in meinem Umfeld kein Segen.

Ich wende mich hier an euch, da ich der Meinung bin, dass die Anonymität dabei hilft mir wirklich zu helfen. Also, Hilfe zur Selbsthilfe.

Je nachdem wie dieser Thread aufgenommen wird, hoffe ich auf den ein oder anderen, der sich meiner unerfahrenen Seele annimmt. Selbst, wenn es nur dem “zuhören” gilt.

(Falls sich jemand fragt, ich habe bis zum heutigen Zeitpunkt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass diese Forum und diese Community jedenfalls für mich den geeigneten Boden für diese Hilfe bietet)

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

1 „Gefällt mir“

Hallo Mike :slight_smile:

Du kannst mir gerne einmal eine PN schreiben.
Darüber hinaus gibt es auch diesen Thread:

4 „Gefällt mir“

hey Mike,

ich kann dir schriftlich Beihilfe leisten, wenn du willst, auch wenn ich bei solchen Sachen nicht so erfahren bin.
ebenso gibt es auch die Teamspeak-gruppe „Rocketspeak“, wo bestimmt auch Leute sind, die mit dir reden würden und die helfen würden.

wie @FlyingWalrus schon geschrieben hat. bei dem Selbshilfe-Thread helfen sich viele aus der Community gegenseitig und da wird jeder respektvoll und liebevoll behandelt.

Wünsche dir einen schönen Abend :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Für solche Fälle gibts mittlerweile unabhängige Schulpsychologen als auch Betreuer - sprich keine Lehrer die voreingenommen sein könnten.
Die können am besten helfen…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du konntest schon jemanden finden, ansonsten bin ich auch da… Immer schmerzlich, sowas…