Suche neuen Drucker

Ich finde es spannend zu erfahren, das Laserdrucker eher nachteilig bei Bildern (und Fotos) sind. Ich drucke bspw. hauptsächlich Fotos und Grafiken, wo u.a. Details wichtig sind. Damals an der Uni dennoch ab und an gedruckt und mich gewundert, warum die Bilder schlechter aussahen. Wusste nicht, das Laserdrucker in dem Bereich eher schwächeln.

Ich mach 100% WFH und hab auch auf absehbare Zeit nicht vor, das zu ändern. Von daher sollte der schon ne ganze Weile halten.

1 „Gefällt mir“

Hab mir vor kurzem den Epson EcoTank ET-2820 gekauft. Den gibt’s auch baugleich ohne Scanner, nur Drucker.
Hab vorher ein wenig recherchiert und v.a. auch auf geringe Folgekosten (v.a. Tintenpatronen) geachtet. Er ist noch nicht lange in Gebrauch, ich kann also über Langzeitnutzung nichts sagen, bin aber bisher zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt doch gegen nen Laserdrucker und für einen EcoTank entschieden. Grund ist, dass ich doch nen Scanner will. Würde gerne anfangen all meine Unterlagen zu digitalisieren und und zukünftig alles was rein kommt auch gleich zu scannen. Laser + brauchbarer Scanner war mir dann aber deutlich zu teuer und auch zu groß. Hab den EcoTank 4800 über das Epson Outlet bei ebay bestellt. Da gab es 10% Rabatt und über die Webseite nochmal 30€ Cashback.

1 „Gefällt mir“