Suche neues Mikro

Mein Mikro macht Probleme. Es knackt und knarzt immer wieder. Ich hab schon das Kabel gewechselt, aber ohne Erfolg. Also muss jetzt wohl ein neues her. Mein aktuelles ist das TONOR Q9 und ich bin da über weite Strecken eigentlich ganz zufrieden mit gewesen. Daher hätte ich gerne auch wieder ein ähnliches. Wichtig wäre mir, dass es auch wieder über USB läuft, da ich kein extra Sounddeck haben will. Preislich wäre mein Budget ungefähr 100€. Das Budget muss aber auch nicht unbedingt ausgereizt werden.

1 „Gefällt mir“

Hab seit Jahren jetzt das Samson Meteor Mic und bin sehr zufrieden damit. Und preislich auch in deinem Rahmen. Einziger Knackpunkt ist die Hellhörigkeit. Hatte bisher noch kein anderes Standmikro aber finds manchmal schon sehr krass. Die kann man mit der Samson Software runterregeln, die kostet aber zusätzlich.
In Discord usw. kann man natürlich die Empfindlichkeit einstellen und dann geht das voll klar.

1 „Gefällt mir“

ebenso
und Forbo du weißt wie sexy ich klinge :beancute:

1 „Gefällt mir“

Kann man das auch an nen Mikrofonarm befestigen? Auf dem Tisch hätte ich das nur ungern stehen, weil man da ja sehr leicht Vibrationen vom Tisch etc hört.

https://www.amazon.de/MIC-900B-Kondensator-Mikrofon-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik/dp/B00AE4T0Q2

Das hier nutzen wir für unseren Podcast und sind super zufrieden damit

2 „Gefällt mir“

Jup kann man, hat unten nen Gewinde drin. Hab es selbst an einem Arm dran :+1:t2:

https://amzn.eu/d/7Z4acwk

Lustigerweise noch nen Link gefunden :sweat_smile:
https://amzn.eu/d/75XUGSW

1 „Gefällt mir“

Davon hab ich die XLR Version seit einigen Jahren, wenn die sonst dieselbe Hardware verbaut haben, kann ich das auch nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Danke schon mal für die ganzen Empfehlungen. Werde die mir alle mal genauer anschauen.
Kann jemand was zu den Wave Mikrofonen von Elgato sagen? Vor allem die Software dazu scheint ja recht umfangreich zu sein und ein Stream Deck hab ich bereits.

Für den kleinen Geldbeutel und mit XLR würde ich auch das Auna CM001B Empfehlen.

Dazu dann ein Interface wie das Behringer U-PHORIA UMC22 oder das Behringer XENYX 302USB.

Selber nutze ich das Behringer XENYX QX1002USB mit einem SE Electronics V7

Auf XLR (und damit auf weitere Hardware) würde ich eher verzichten wollen. Mein Schreibtisch ist bereits viel zu voll und noch mehr Zeug brauch ich da nicht drauf.