Suche Online-PnP-Gruppe (Regelwerk egal)

Hi,
Nachdem ich die letzten Jahre als Spielleiter eine Gruppe durch ein Homebrew Regelwerk geleitet habe, habe ich wieder Lust ein paar Abenteuer als Spieler zu verbringen. Mein Job macht es schwer, regelmäßige persönliche Gruppen zusammen zu bekommen, weshalb ich sehr gerne online spielen würde. Welches Regelwerk, ist mir egal (Gegen DSA hab ich eine kleine Abneigung, solang aber kein Regelgefuchtel losgeht, bin ich damit auch zufrieden). Vorzugsweise mag ich aber alle Universen, die nicht dem typischen Fantasy (Orks, Trolle, Elfen,…) entsprechen. Gerne auch Homebrew.
Zu mir:
Mein Name ist Chris. Ich bin 30 Jahre alt und Lehramtsreferendar in Tübingen (nähe Stuttgart. Funfact: Donnies Homezone). Meine Homebrewabenteuer waren ein One Piece-Abenteuer, ein Post-Apoc-demonized und ein Fairy Tail Abenteuer. Als Spieler hab ich Erfahrung in DSA und einem Homebrew, das an T.E.A.R.S. erinnert, würde aber liebend gern neue Regelwerke (Savage Worlds oÄ) kennenlernen. Zeitlich geht bei mir nur Abends und vorzugsweise am Wochenende. Headset und Webcam sind vorhanden. Gerne auch direkt heute Abend, falls zufällig was stattfindet =)
Ich würde mich freuen, wenn was zusammen kommt =)
Beste Grüße
Chris

Hi Chris,

ich werde in absehbarer Zeit anfangen mir eine Online-Runde zu suchen.

Ich hab seit gut einem Jahr an einem Homebrew (inkl. eigenem, eig. für Anfänger geeigneten Regelwerk) geschrieben aber meine eigentliche Gruppe bekommt es eigentlich nie hin sich an einem Abend an einen Tisch oder zu Roll20 zu bewegen.

Das Setting ist eher Cyberpunk/ Dark-Future allerdings ist das eine Multi-Level-Kampagne in der jedes Level ein eigenes “Unter-Setting” und neue Aufgaben bekommt. Macht meiner Gruppe und mir immer sehr viel Spaß, ist aber wie gesagt alles eher schlicht gehalten was die Regeln angeht da könnte sich also im Laufe eine Kampagne mit Fremden das ein oder andere Feedback ansammeln um Sachen ggf zu verbessern. Ein großer Regel-Paragraphen-Krieg wird sich also eher nicht ergeben da das alles eben simpel und kurz ist.

Jedoch wäre die viele Schreiberei, und auch die Level die ich inzwischen in Roll20 gebaut habe eher eine traurige Verschwendung wenn es keiner Spielt.

Vielleicht hast du, oder andere Bohnen hier, ja Interesse dann könnte man sich ggf zusammen tun.

LG

Sehr sehr gerne, ja =)
Gib gerne hier bescheid, wenn sich was ergibt. Ich würde mich freuen, klingt auf jedenfall sehr interessant ^^
LG

Klingt interessant, bin auch neugierig. :smiley: