Suche P&P-Gruppe in Düsseldorf

Hallo zusammen!
Ich heiße Hendrik, bin 30 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer P&P-Gruppe, die sich regelmäßig in Düsseldorf trifft (können auch gerne eine neue Gruppe gründen). Ich spiele bereits seit knapp 10 Jahren Pen&Paper und habe auch schon das ein oder andere Abenteuer geleitet. Ich bevorzuge die klassischen Fantasy-Systeme (DSA, D&D), bin aber auch offen für Neues. Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden, können uns gerne ganz entspannt über discord kennenlernen.
Liebe Grüße Hendrik

1 „Gefällt mir“

Hi Hendrik,

ich bin Marc, 23, und vor einem halben Jahr nach Düsseldorf gezogen. Meine Pen&Paper-Gruppe habe ich dort zurücklassen müssen. Deshalb suche ich auch nach einer neuen Gruppe, vorzugsweise als Spieler und weniger als Meister. Ich hab Erfahrung mit DSA (ca. 6 Jahre) und mit Hexxen1733. Ich wäre gerne dabei, sollten sich noch ein paar Leute finden.

2 „Gefällt mir“

Hi Marc! Sehr cool, vielleicht melden sich hier ja noch 2-3 Leute :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich schaue bisher nur online P&P, da ich auch nicht den Freundeskreis habe, der Interesse daran hätte. Aber ich würde so gerne damit beginnen und dachte ich fasse nun mal meinen Mut zusammen und schreibe dir hier.
Ich bin Dani, 31, und wohne in Duisburg (arbeite in Düsseldorf ).
Falls du noch Leute suchst und ihr mich als blutige Anfängerin und Duisburgerin XD überhaupt dabei haben wolltet, würde ich mich sehr freuen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hey,

kann man sich hier noch anschließen? Ich habe schon 2-3 Runden online Dsa gespielt. Leider nicht sooo viel verstanden (die Regeln sind echt viel). Es hat mit echt viel spaß gemacht aber ich bin absoluter Anfänger. Ich bin Flo, 35 Jahre und komme aus Neuss. Ich hoffe das ist hier noch Aktuell

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

auch wenn das hier schon etwas älter ist, wollte ich mal horchen wie die Lage ist. Ich suche aktuell auch nach einer Gruppe in Düsseldorf - kam bisher ein Treffen zustande oder gibt es mittlerweile eine Gruppe die noch jemanden sucht?

Beste Grüße
Leon

EDIT: Erfahrung hab ich keine, Motivation und Vorfreude wären aber gegeben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hello :slight_smile:
Bin auch relativ neu in düsseldorf und hätte Lust eine Gruppe zu finden, sofern es vom vibe her passt :slight_smile: hab nicht so viel erfahrung, nur 1,5 abenteuer in DSA geleitet in meiner alten stadt und ich besitze das DnD 5e basisset und tears und das cthulu grundregelwerk :slight_smile: das wäre auch so das wo ich am meisten bock hab. DSA nicht unbedingt weil die regeln irgendwie unnötig kompliziert erscheinen, aber fantasy, sci-fi, mystery… da wäre ich dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hello :blush:

Ich (w, 30) wohne auch seit ca. einem Jahr in Düsseldorf und würde mich gern einer p&p gruppe anschließen. Vorzugsweise euch, wenn ihr die liebe Dani aufgenommen habt, ich würde mich wohler fühlen, wenn außer mir noch eine zweite Frau dabei ist :grin:
Ich habe ganz wenig Erfahrung mit DnD, ich glaub 3,4 Runden haben wir damals gespielt bis sich das leider aufgelöst hat und dann bin ich auch umgezogen. Bin aber auch für alle anderen pnp spiele offen. Hauptsache die Gruppe passt und man kann sich ein bisschen einbringen. :blush: Würde erstmal gern einfach nur mitspielen, aber nach einiger Zeit kann ich mir auch vorstellen mal den Spielleiter zu machen, wenn das gewünscht ist.

Falls ihr also noch Leute aufnehmt, lasst mich das gern wissen, hab richtig Bock :grin::partying_face:

Moin zusammen, Ich bin zwar schon lange in Düsseldorf, aber meine Lust auf p&p ist ganz frisch xD es ist nicht zu erklären, aber dieses scheinbar wunderbare Hobby ist komplett an mir vorbeigegangen. Jetzt würde ich voll gern ins Game einsteigen, ich tauge weder als Spielleiter, noch kann ich Erfahrung vorweisen, dass einzige was ich bieten kann ist eine bomben Location in Bilk.

Sollte es ein Gruppe geben die sich angesprochen fühlt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Oder andere Einsteiger, können ja auch was aufbauen.

Ach ja, ich bin m, 36, höre Metal, Rap (den alten) und alles was mit echten Instrumenten gemacht ist. Mein Geld verdiene ich mit ui Design und hoffentlich bald mit Tattoos :wink:
Mir ist wichtig dass der vibe in einer Gruppe stimmt, deswegen der kleine Ausflug in die Welt der datingapps :stuck_out_tongue:

Lg

Guten Tag! Ich bin vor kurzem nach Kaiserswerth gezogen und würde auch gerne (wieder) spielen. Ich habe vor ein paar Jahren ein wenig DSA 4.1 gespielt und Mal in Shadowring geschnuppert, leider ist aber keine Gruppe bestehen geblieben.

Vielleicht klappt’s ja dieses Mal. Systemtechnisch bin ich für vieles zu haben.

Bei Parthfinder wären ich und 2 Freunde von mir dabei . Wir haben zwar schon die ein oder andere Runde D&D gespielt würden uns aber noch als Frischlinge bezeichnen . Ich wohne in D-Dorf Wersten Sahra Marcel in Benrath .
Kannst dich gerne melden wenn du die nächste Parthfinder Anfänger Runde starten möchtest .
Mich erreichst du am einfachsten per Handy :017691479962
Ich freu mich von dir zu hören oder zu lesen .
Bis Bald
Gruß Ingo

Wenn ich mich wieder einlese könnte ich auch n paar runden DSK anbieten
image