Suche passenden Arbeitsspeicher für altes Mainboard Gigabyte P55

Hallo, mir sind offenbar 3 von 4 Arbeitsspeicher auf einmal kaputt gegangen. Warum weiß ich nicht, aber ich habe alle 4 im 1. Slot probiert und nur noch einer läuft. Bei den anderen bleibt der Monitor schwarz.

Würde gern ein Paket 4 x 2GB Ram neu oder gebraucht kaufen. Leider weiß ich nicht, was passt.

Das steht auf den alten Riegeln drauf (einer läuft ja noch…):

G.Skill F3-10666CL9D-4GBRL
DDR3-1333 CL9-9-24 1,5V
PC3-106663Gx2 Plug and play

Gibt es eine Billig-Lösung - evtl über Ebay? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Die Hardware ist ja schon sehr alt, daher wollte ich am liebsten keine Unsummen mehr investieren… Kenn mich aber überhaupt nicht damit aus, was da auf mein Board passt. Wäre für einen Rat dankbar :slight_smile:

Passen die?
http://www.ebay.de/itm/Mushkin-Silverline-8GB-DDR3-996768-4x2GB-DDR3-PC3-10666-9-9-9-24-/292066889493?hash=item44008b0f15:g:Gr4AAOSw4YdYzS2R

Auf der Herstellerseite gibts auch eine Kompatiblitätsliste für Arbeitsspeicher

> http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-P55-UD3-rev-10#support-doc

So hab ich es bei meinem Mainboard gemacht - geschaut welche Arbeitsspeicherriegel damit kompatibel ist und diese bestellt.

1 „Gefällt mir“