Forum • Rocket Beans TV

Suche Pen and Paper Geschichten die gut mit den How to be a Hero Regelwerk umsetzbar sind

Hey Leute,
seit haukes pen and paper geschichten würde ich gerne selber ein Pen and Paper leiten. Da aber die ganzen Kurzabenteuer nicht zur verfügung stehen suche ich Geschichten die als Einsteiger als Gamemaster sehr gut umsetzbar sind und die gut mit Haukes Regelwerk funktionieren.
Falls jemand in diese Richtung mit ein paar Geschichten Erfahrung gemacht hat, würde ich mich freuen wenn ihr mir diese Geschichten nennen könntet.

Ist “der Schwarze Tod” immer noch nicht freigegeben?

Soll das hochegladen werden? Wenn ja hab ich es gerade nicht gefunden.

Wenn du im Forenbereich Pen and Paper mal die Themen anschaust findest du viele Vorschläge. Zugegeben, nicht explizit für das Regelwerk, aber was du haben willst ist ja im Grunde nur eine Geschichte.

Ich würde mich an deiner Stelle aber auch nicht unbedingt auf dieses Regelwerk festlegen.
Schau doch mal hier rein, da findest du verschiedene Vorschläge:

Wenn du aber tatsächlich eher “Haukes Abenteuer” nachspielen willst wird das bis auf der schwarze Tod schwierig. Hauke sagte meine ich mal, das diese nicht frei wären und die daher nicht hochgeladen würden.

Wenn ich die ganzen Beiträge richtig verstanden habe werden hier doch eher Spielsysteme statt geschichten vorgestellt?

Da sind einfache Regelwerke drin, richtig. Im Forenbereich allgemein findest du auch Geschichten, die sind aber zugegeben selten stark gesammelt.

Hier sind in den Kommis ein paar Vorschläge. Ratten zB fand ich interessant, habe es mir aber nicht genauer angeschaut, da ich jemand anderes überreden will da Meister zu sein und ich mal spielen will :smile:

Sieht ganz interessant aus, werd mich mal genauer damit befassen, vielen Dank :slight_smile:

Fiel mir grad noch ein, Pegasus bietet zu seinem Regelwerk Chtulhu auch 2-3 kostenlose Abenteuer an. Ist aber zugegeben schon ein wenig komplizierter:
http://www.pegasus.de/cthulhu/fuer-einsteiger/

Ein schön Sonntag wünsche ich ,

Ich könnte Geschichten anbieten welche sich mit dem How to be a Hero Regelwerk spielen lassen , da ich selber momentan nutze und dafür regelmäßig Geschichten schreibe und anbiete.

Bei Interesse einfach eine PN schicken damit wir schauen können was du gerne für Geschichten haben möchtest.

1 Like

schau mal ins offizielle how to be a hero wiki von Hauke. da entstehen langsam einige Abenteuer von anderen, die du Nachspielen kannst.

Hallo erstmal! Ich bin Bilbo und im Redaktions und Regelwerksteam von HTBAH.

Tatsächlich dürfen wir aufgrund der Creative Commons Rechte nur bestimmte Abenteuer veröffentlichen.

Momentan wird hart am Wiki gearbeitet - wir entwickelten bereits eine Version 2.0 von HTBAH, der Schwarze Tod wird momentan noch fertig ausgearbeitet, da die Notizen von LeHauke Chraktere betreffend etwas sehr ungenau waren, sowie dieser für uns momentan nur schwer erreichbar ist, da er wenig Zeit hat momentan. Aber ich bin zuversichtlich, dass beides in den nächsten Wochen releasen.

Bei uns im Wiki kann jeder an sicht eigene Abenteuer einstellen, wir vom Team entwickeln auch nebenbei eigene.

Später wird es dann komplett illustrierte und gefeaturedte Universen und Abenteuer geben.

Das war der HTBAH Werbeblock :slight_smile:

2 Like

Hallo MysticCyprian,

hier findest du auch ein paar Pen&Paper, die einsteigerfreundlich und auf das How to Be a Hero Regelwerk ausgelegt sind.
www.howtobeaherostories.wordpress.com

Einen schönen sonnigen Sonntag noch :slight_smile:

Wen du eine Geschichte zum Spielen haben willst sind Filme und Serien oft eine gute Inspiration. Zum Beispiel ist in „Made in Abyss“ schon ziemlich viel vorgegeben, du musst die Geschichte also nur noch ein wenig umschreiben und schon hast du eine perfekte Vorlage für ein Rollenspiel.:yum: Zudem existieren dazu schon Karten, Charaktere und Orte die du gleich mit einbauen kannst.