Suche Pen & Paper Gruppe in Düsseldorf

Hallo, mein Name ist Mike (28m) und ich Suche nach einer PnP Spielgruppe in Düsseldorf für das neue Jahr. Gerne können wir auch eine neue Gruppe bilden, wenn sich hier ein Paar Leute zusammenfinden.

Welches System soll gespielt werden?
Ich bin da nicht wählerisch, ich habe achon einige Erfahrungen mit DSA und H2BH gemacht und war ganz zufrieden damit.

Wie viel Erfahrung habe ich?
Ich hab vor ca. 2 Jahren bereits einige kleinere Abenteuer und Oneshots mit Freunden gespielt, bin dann aber nach dem Studium umgezogen und will mich jetzt wieder daran wagen. Im großen und Ganzen bin ich aber immernoch Anfänger.

Was erwarte ich von einem Spielabend?
In erster Linie soll es spaß machen und man sollte sich miteinander verstehen. Ich finde reale Treffen besser als online, man lann sich ja online ein wenig beschnuppern und sehen ob es passt und dann ggf. Wechseln.

Wie stelle ich mir eine Session vor?
Ich lege viel Wert auf den Rollenspiel-Aspekt und möchte daher keine Kampagne spielen in der nur gekämpft wird. Zu Beginn kann man insbesondere in einer Anfängergruppe gerne vorgefertigte Abenteuer spielen und später dann eigene schreiben und sich mit der Spielleitung abwechseln.

Wie Regelmäßig sollte so ein Spielabend stattfinden?
Einmal im Monat ist denke ich realistisch, je nach Bedarf auch mehr, aber jede Woche wird bei mir denke ich leider nicht klappen.

He,

habe zwar keine gruppe aber spiele auch gerne P&P.

habe bisher eine kleine gruppe DSK geleitet aber das ist jetzt auch vorbei.

Mitgespielt habe ich bei Diversen Warhammer 40k runden und eine Shadowrun runde aber spiele auch gerne bei was anderem mit.

Regelwerke die ich habe: DSK, Depoinia, Fade so wie T.E.A.R.S

Das hört sich doch schon ganz gut an :slight_smile:
Ich würde vorschlagen wir gucken mal ob sich hier noch jemand meldet und dann kann man ja sehen was genau man spielen möchte.

Shadowrun und 40k wären jetzt nicht ganz mein ding. Wäre mehr bei klassischen fantasy PnP dabei.

Hello!

Ich heiße Frederik (33) und spiele mit einigen Freunden seit ein paar Jahren immer mal wieder PnP. Habe Erfahrung sowohl als Spieler als auch als Spielleiter von vorgefertigten und selbstgeschriebenen Abenteuern.

Ich suche aber auch nach einer Gruppe innerhalb Düsseldorfs für regelmäßigere Runden. Ein Kumpel von mir wäre bestimmt auch dabei.

Was das Setting angeht bin ich relativ offen und würde mich nach der Mehrheit richten.

Vielleicht kann man bei einem ersten Treffen mal schauen wie man sich versteht und ob die Vorstellungen übereinstimmen.

1 „Gefällt mir“

Super, ein erste Treffen zum beschnuppern sollte es auf jeden Fall geben. Am besten über Discord oder auf neutralem Boden, ich würde ja gerne wissen wen ich da zur mir nach Hause einlade :smile:

Ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen, wann und wo man sich treffen kann und dann ggf. Ein Discord aufmachen. Bis dahin sind natürlich auch alle weiteren Interessierten eingeladen.

Ja, sehr cool.
Discord wäre für mich ok, ich persönlich fände ein erstes Treffen in einer Kneipe oder Bar aber cooler.
Neutraler Boden klingt gut und macht ja auch Sinn.
Den Discord kann man aber ja auf jeden Fall mal aufmachen, um Termin und Ort auch außerhalb des Forums abzuklären.
Ich schaue am Wochenende auch mal. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Bock hat.

Würde mich euch anschließen. Ich habe habe über die letzten Jahre schon mal hier und da eine Runde geleitet. Ich habe alle RBTV Abenteuer Zuhause + ein paar DND Kamoagnen. Ich bin M 26 Jahre alt.

Ich arbeite übrigens aktuell an der Vorbereitung des neuen Coreborn Abenteuers, dass Hauke im neuen Ultracore vorgestellt hat. Spiele das übernächstes Wochenende mit Freunden.

Ich hätte aber auch Interesse an einer zweiten Runde, da wir uns nur sehr sporadisch so 2-3 mal im Jahr treffen.

Als Spieler habe ich auch schon ein paar Runden DnD und DSA 4 gespielt.

Stark!
Fünf Leute ist doch eine gute Zahl.
Dann kann Vakron ja mal den Discord Link per PN an die Leute hier schicken, wenn er einen erstellt hat. Und dann beraten wir da über einen Termin und Ort für das erste Treffen.

Sehr Schön, ich war dann mal so frei und hab uns einen Discord erstellt. Den Einladungslink sende ich euch per PN. Alles weiter können wir gerne dort besprechen.

Guten Tag,

sollte es sich ergeben, dass es in eurer Gruppe noch freie Plätze gibt, würde ich mich freuen auch einmal vorstellig zu werden und vielleicht bei euch mitspielen zu dürfen. Ich heiße Sebastian (33) und bin ein Neuling was DnD angeht (kenne nur DSA). Es würde mich, als neu zugezogenen, freuen euch und eurer Gruppe anschließen zu dürfen.

Liebe Grüße
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Da habe ich in einem anderen Thread geschrieben wo niemand geantwortet hat und muss feststellen, dass die ganze Action hier statt findet. Auch ich wäre interessiert an PnP im Raum Düsseldorf und die bisher gemachten Vorschläge wie man das anfangen könnte gefallen mir schon gut. Ich bitte um eine Einladung in ein Discord.

ich bin ebenso mehr an Geschichte und Charaktere als an Kämpfen interessiert. Weshalb ich Rollenspielsysteme bevorzuge, die das entsprechend unterstützen. Ich würde aber auch alles mitspielen worauf sich die meisten einigen können. Ich selbst mag gerne Cthulhu und habe das auch schon mal ein bisschen geleitet.

Ich habe erst im Laufe des letzten Jahres durch die RBTV PnPs zum Rollenspiel gefunden und bin jetzt bei den Köbolden Düsseldorf gelandet. Dabei handelt es sich um keine private Runde sondern einen Verein bei dem jeden Montag ab 18:00/18:30 gespielt wird. Link hier: http://www.koebolde-duesseldorf.de/ → auch ohne Anmeldung kann man sich z.B. im Forum schon mal die aktuellen Spielrunden ansehen und sich einen Überblick verschaffen.

Es fangen drei Mal pro Jahr neue Spielrunden an (Januar, Mai, September), und die Runden selbst finden im zwei-Wochen Rhytmus statt. D.h. es gibt eine Woche A und eine Woche B in denen man jeweils an zwei verschiedenen Runden teilnehmen kann.

Es gibt ansonsten auch die Möglichkeit beim „Quest des Monats“, welcher jeden zweiten Sonntag im Monat in der Zentralbibliothek stattfindet, erst einmal reinzuschnuppern und einen ersten Kontakt herzustellen.

Hi! Ich bin auch auf der Suche nach einer P&P-Gruppe und hab dazu einen neuen Thread erstellt! Falls hier noch jemand Bock auf eine neue Runde hat, kann könnt ihr gerne vorbeischauen :wink:
Liebe Grüße Hendrik

Bei Parthfinder wären ich und 2 Freunde von mir dabei . Wir haben zwar schon die ein oder andere Runde D&D gespielt würden uns aber noch als Frischlinge bezeichnen . Ich wohne in D-Dorf Wersten Sahra Marcel in Benrath .
Kannst dich gerne melden wenn du die nächste Parthfinder Anfänger Runde starten möchtest .
Mich erreichst du am einfachsten per Handy :017691479962
Ich freu mich von dir zu hören oder zu lesen .

Gruß Ingo

Ich M27 hätte auch interesse. Habe etwas Erfahrung im Leiten und Spielen.

interessante Idee, hatte mit Parthfinder auch bisher nur sehr kurze Erfahrungen.