Suche Pen & Paper Gruppe in Düsseldorf

Hallo, mein Name ist Mike (28m) und ich Suche nach einer PnP Spielgruppe in Düsseldorf für das neue Jahr. Gerne können wir auch eine neue Gruppe bilden, wenn sich hier ein Paar Leute zusammenfinden.

Welches System soll gespielt werden?
Ich bin da nicht wählerisch, ich habe achon einige Erfahrungen mit DSA und H2BH gemacht und war ganz zufrieden damit.

Wie viel Erfahrung habe ich?
Ich hab vor ca. 2 Jahren bereits einige kleinere Abenteuer und Oneshots mit Freunden gespielt, bin dann aber nach dem Studium umgezogen und will mich jetzt wieder daran wagen. Im großen und Ganzen bin ich aber immernoch Anfänger.

Was erwarte ich von einem Spielabend?
In erster Linie soll es spaß machen und man sollte sich miteinander verstehen. Ich finde reale Treffen besser als online, man lann sich ja online ein wenig beschnuppern und sehen ob es passt und dann ggf. Wechseln.

Wie stelle ich mir eine Session vor?
Ich lege viel Wert auf den Rollenspiel-Aspekt und möchte daher keine Kampagne spielen in der nur gekämpft wird. Zu Beginn kann man insbesondere in einer Anfängergruppe gerne vorgefertigte Abenteuer spielen und später dann eigene schreiben und sich mit der Spielleitung abwechseln.

Wie Regelmäßig sollte so ein Spielabend stattfinden?
Einmal im Monat ist denke ich realistisch, je nach Bedarf auch mehr, aber jede Woche wird bei mir denke ich leider nicht klappen.

He,

habe zwar keine gruppe aber spiele auch gerne P&P.

habe bisher eine kleine gruppe DSK geleitet aber das ist jetzt auch vorbei.

Mitgespielt habe ich bei Diversen Warhammer 40k runden und eine Shadowrun runde aber spiele auch gerne bei was anderem mit.

Regelwerke die ich habe: DSK, Depoinia, Fade so wie T.E.A.R.S

Das hört sich doch schon ganz gut an :slight_smile:
Ich würde vorschlagen wir gucken mal ob sich hier noch jemand meldet und dann kann man ja sehen was genau man spielen möchte.