eventuell kann mir der eine oder andere ja helfen. Wie der Titel es schon sagt, suche ich den 3. Manga Band zu Shakugan no Shana. Leider hat mir der Manga Store meines verraten, das ausgerechnet der 3. Band nicht mehr verlegt wird. Mit etwas Glück haben sie den Band mal als second hand, aber das kann eventuell auch dauern. Bei Amazon und Co. habe ich leider auch kein Glück.
Vielleicht weiß einer von euch ja, wo ich den Manga definitiv bekommen kann oder verkauft diesen sogar an mich, weil er ihn unbedingt los werden will?
Würde mich freuen wenn ihr helfen könnt
Ja die Idee kam mir auch schon und auch wenn mein Englisch nicht das beste ist und ich den Großteil bestimmt verstehen würde, so möchte gern alles auf deutsch haben. Ganz oder gar nicht
Frag mal im Buchhandel deines Vertrauens nach. Wir z.B. würden da antiquarisch für dich suchen und sonst den Verlag fragen, ob es noch Restbestände gibt. Oft haben die noch einige wenige Exemplare auf Lager und wenn bisher nicht nachgefragt wurde, kann es sein, dass die da noch rumliegen.
Hab jetzt 4 Buchländen abgesucht und alle sagen, das sie das Buch nicht mehr beziehen können. Ich habe auch schon eine Anfrage an den Verlag (Egmont) gestellt, wie groß die Chancen sind, ob es nochmal veröffentlicht werden kann. Im Manga Store meines Vertraues hatte man bei meiner Anfrage auch mit einem der Leute von Egmont telefonisch gesprochen hatte und dieser meinte, das die Chancen eher gering sind.
Es ist kurioserweise auch nur Band 3, welches nicht mehr vorhanden ist, alle anderen kriegt man ohne Problem.
Größere Chance ist halt eher, das ein Manga Store es als second Hand hat, was aber halt dauern kann.
Danke dir aber für den Post
Dass es auch NUR Band 3 betrifft, ist mir auch ebenfalls ein Rätsel - vorallem ist Shakugan no Shana ja auch noch auf meiner Wunschliste in Sachen Manga.
Also das Problem würde mich, zu einem späteren Zeitpunkt ja auch noch betreffen - und denke da schon, dass dann nicht nur Band 3 betreffen wird sondern dann noch weitere…
Vorallem da die Mangas noch nicht sooo alt sind. Man könnte ja sagen, das viele auf dem selben Stand sind oder mit Band 3 keine Lust mehr auf die Reihe haben. Dann würde es aber eigentlich auch Band 1 und 2 betreffen.
Ich schau mal was der Egmont Verlag dazu sagt. Aber die Wahrscheinlichkeit das es nur über second hand laufen wird, dürfte wesentlich größer sein
Also ich habe heute auch mal antiquarisch nachgesehen und gefühlt alle Bände gefunden nur natürlich nicht den dritten.
Dir wird wohl wirklich keine andere Möglichkeit bleiben, als da immer mal wieder nachzufragen ob neue Anbieter dazu gekommen sind oder wie du schon sagst den in nem Comicladen Second Hand zu bekommen…
Wenn ich dran denke check ich ab und an mal das ZVAB für dich
Ja damit habe ich mich schon abgefunden, das es über second hand laufen wird. Ich habe schon mehrere Bücherläden genervt, aber bislang ohne Erfolg. Das mit dem ZVAB ist ein super Hinweis, auch wenn das Buch noch nicht dabei ist
Früher oder später wird sich was ergeben. Vielleicht schreibt ja auch irgendwann jemand hier rein, das er ausgerechnet das dritte Band loswerden will
Kleines Update, die Suche verlief erfolgreich
Ich hatte vor über einem Monat bei Rebuy den „Kaufalarm“ bei dem Manga aktiviert und bekam letzte Woche Bescheid, dass jemand sein Band an Rebuy in sehr guten Zustand verkauft hatte. Keine 2 Minuten später war die Bestellung aufgegeben und heute kam es auch in einen super Zustand bei mir an
Wahrscheinlich wurden von Band 3 aus irgendwelchen Gründen weniger produziert, oder es gab Probleme beim Druck und es gab viele Rückläufer bzw viel Ausschuss.
Solange genug am Ende fertig war, um alle ausreichend zu beliefern, hat man dann eben nicht nochmal einen Printrun gestartet.