Suche Spiel: 10+ Jahre alt, Zombie/Mutant, Gras-Samen um Safe-Zone zu pflanzen,

Hey zusammen,

suche ein Game was ich vor über 10 Jahren öfter gespielt habe.
Dabei handelt es sich um folgendes:

PC-Spiel.
Man spielt eine Person und muss zuerst in der Natur irgendwas suchen (Schlüssel oder vllt auch nur den richtigen Weg), um in ein Gebäude zu kommen. Auf der Map sind aber lauter Mutanten/Zombies. Um den zu entkommen kann man Gras/Wiese anpflanzen. Auf diese Felder können die Mutanten nicht drauf. Man kann glaub auch Stachelbomben oder so auf die werfen.

Hat man das geschafft und ist in dem Gebäude, musste man glaube ich Rätsel lösen oder so. Da waren auf jeden Fall Roboter (Gegner?) drin.

Sicht von dem Spiel ist von oben, also weder Ego, noch 3rd Person.
Kein Shooter, kein TD, kein Plants vs Zombies.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

Ich glaub auch nicht, dass das Spiel viel Aufmerksamkeit bekommen hat.

Ich weis nur noch, das ein zentrales Element das ausstreuen von Samen war um Gras zu pflanzen, welches als eine Art Safe-Zone fungierte.
Da konnten die Mutanten/Zombies/whatever nicht drauf und einen nicht killen.

Mal noch so ein paar Fragen, die eventuell helfen könnten:
Wie war der Grafikstil? Eher wie ein RPG Maker oder gemalt?
Weisst du, ob es das Spiel auch für andere Plattformen gab?
Hast du das Spiel Retail oder aus dem Internet gehabt oder war es in einer Spielesammlung (Erinnert mich immer an so no name Spiele die mal auf einer Gold Games waren, wenn das hier noch jemand kennt)?
War es auf deutsch oder englisch?
Eher brutal oder mehr auf Rätsel spezialisiert?

Gute Fragen, danke schonmal dafür!

Es war nicht dieses Spiel, aber rein optisch geht es uuuungefähr in diese Richtung.

Eine unveränderbare Welt, die aus draußen (Mutanten) und drinen (Gebäude mit Robotern; evtl musste man irgendwelche Rätsel lösen oder Brücken bauen oder so) besteht. Die Mutanten konnten nicht auf Gras und nicht in das Gebäude.

Meines Wissens nach war das PC only, kann ich aber nicht 100%ig sagen.

Als ich das damals gespielt hatte, war ich wohl ca. 13 Jahre alt, daher auch die schlechte Erinnerung. Ich weis aber, dass ich glaube ich grad so in der ersten Phase des Spiels schon „Schiss“ hatte bzw vllt eher ein wenig Panik, wenn die Mutanten kamen. So schnell wie möglich in einen sicheren Bereich war dann angesagt.

Wo wir das Spiel her hatten, keine Ahnung, ich denke nicht Internet sondern eher von einer CD. Sprache auch unsicher, würde aber sagen, dass wir es auf Deutsch gespielt hatten.

Mein Kollege hatte die Gegner gerade als „Mutanten Roboter“ betitelt, also vllt war es auch eine Symbiose der zwei von mir erwähnten Gegnerarten?! :smiley:

Also weiss dein Kollege welches Spiel es ist? :smiley:
Tut mir Leid. Bisher fällt mir nicht wirklich ein welches Spiel das sein soll. Ich wünsch dir aber viel Glück beim weiteren Suchen. Vielleicht fallen dir ja noch ein paar Merkmale ein damit es noch genauer beschrieben werden kann. So etwas wie genaues Genre, Erscheinungsjahr oder vielleicht doch genaue Schlagwörter aus dem Spiel.

Gute Idee, aber ne das war es nicht.

Das Spielprinzip war auf jeden Fall sehr eintönig und stringend. Soll heißen man hatte ein ganz klares Ziel glaube ich und konnte nicht viel machen außer dieses konkrete Ziel zu verfolgen.

→ Suche xyz und gelange zu abc.

So in der Richtung.
Ich weiß, das ist alles keine Hilfe, sorry! :smiley:

Aber mehr hab ich leider auch nicht.

Ein Kollege meinte, er denkt das Spiel ist von Anfang der 2000er und das gab es damals bei Mueller.

weiß leider auch nicht welches Spel das wäre, aber falls du einen Reddit Acc hast, kannst ja mal dein Glück bei /r/tipofmytongue versuchen. Die sind Experten im Herausfinden von sowas.

1 „Gefällt mir“

oooh sehr guter Tipp, danke dir!

Und halte uns auf dem Laufenden!

1 „Gefällt mir“