Forum • Rocket Beans TV

Suche Spiel, wurde auf RBTV gezockt. Partyspiel, man gibt Antworten ein, witzigstes gewinnt

Hi,
vor Jahren wurde das Spiel mal öfters gespielt.
Es ist ein Partyspiel mit Smartphone Eingabe, das genaue Prinzip ist mir nicht mehr klar, aber jeder gibt antworten und die witzigste gewinnt (nicht cards against humanity)
Irgendwer?^^

Das müsste Quiplash sein:

Das müsste Quiplash aus dem Jackbox Party Pack 3 sein.

1 Like

Das könnten sie auch mal wieder spielen

Muss jeder der Mitspieler das Spiel installiert haben, wenn man es übers Internet spielen will?

Bzw. geht das überhaupt? Sie bewerben es auf Steam ja als “Same-Room Multiplayer Game”

Nein, nur eine Person muss das Spiel besitzen, startet das dann, und alle anderen bekommen für ihr Handy einen Zugangscode angezeigt.

Installiert haben müssen sie es aber. Gibt da ja ne kostenlose App im Store für

Zum Mitspielen? Nein, da geht man einfach mit dem Handy oder Browser auf jackbox.tv und gibt den Code von der Person, die es gestartet hat, ein.

2 Like

Okay, dann habe ich mich falsch erinnert, warum ich damals nicht mitspielen konnte :smiley:

ach cool. Das heißt ich müsste dann einfach meinen Bildschirm teilen?

Oder sehen die Leute die Frage + Antworten auch auf dem Handy? Das wäre ja mega gut fürs Wochenende!

Du musst nicht den Bildschirm teilen. Das müsste soweit ich das in Erinnerung habe auch so gehen

Ja, Bildschirm musst du irgendwie teilen.
Die Leute bekommen ihre eigenen Fragen, die sie beantworten müssen, natürlich auf dem Handy angezeigt. Und auch fremde Antworten, wenn sie Punkte vergeben sollen. Aber das eigentliche Spiel an sich, mit der Darstellung und dem Ablauf, läuft dann nur auf deinem PC.

Wir haben im Freundeskreis versucht, die Jackbox Games zu spielen, waren aber auch Leute dabei, für die schon das Videochat-Programm zu technisch war. Außerdem ist das English only wirklich störend wenn man sich noch auf deutsch unterhält. Haben es entsprechend recht schnell beendet und wieder zurück gegeben.

Kennt jemand eine spaßige deutschsprachige Alternative im ähnlichen Stil?

1 Like

Wir habens heute zu 4. ausprobiert.

Hat echt viel Spaß gemacht :smiley:

wow @regiment ! Offenbar hat Jackbox Games deine Frage gesehen und innerhalb von nur drei Tagen eine deuschsprachige Version veröffentlicht:

Aber mal ohne Spaß: Seit weniger als zwei Wochen gibt es Quiplash 2 InterLASHional. Dieses Spiel enthält ist vollständig (Ton und Text) nach für den deutschen Sprachraum lokalisiert. Es sind einige Fragen dabei, die speziell an die deutschsprachige Zielgruppe gerichtet sind.

Wann wird das endlich auf Rocket Beans TV gespielt? :smiley:

3 Like