Suche: Spiele für 12-jährige

TF2?
(Team Fortress 2) :smiley:
ich denke ich hab da mal was von nem ps-port gehört oderso, hmm

Life is Strange ist schon ziemlich heikel, ab Episode 3 wirds echt düster und stark emotional, ob das eine 12-jährige abkann möchte ich nicht einschätzen

Anime-Spiele sind gar nicht so schlecht. Als 12-jähriger habe ich die Naruto PS2 spiele gespielt und die neuen scheinen auch echt gut zu sein.

Valiant Hearts. Antikriegsspiel in 2D Optik mit USK 12 Freigabe, kann man machen, auch emotionales Ende.

The unfinished Swan, je nach Geschmack kann man es sich auch mal geben.

Brothers: A Tale of Two Sons. Das Ende vom Let’s Play von Colin und Schröck sagt alles, großartiges Indie.

1 „Gefällt mir“

Wenn Jump&Runs auch eine Option sind, kann ich noch Rayman Origins und Rayman Legends empfehlen. Hab aber keine Ahnung, obs die a) für PS4 gibt und ob die b) ab 12 sind. Bei letzterem würds mich wundern, wenn nicht, aber es sind zumindest in Origins schon ab und an leichte sexuelle Anspielungen drin. Für Kinder wohl nicht so offensichtlich und auch nicht obszön, aber man weiß ja nicht. Wollte es nur erwähnt haben. ^^

1 „Gefällt mir“

Unravel ist auch eine sehr gute Idee. Das könnte ihr auch gefallen, denke ich. :smiley: DANKESCHÖN!

Meine Cousine hatte bis jetzt nur die erste Episode von Life is Srange gespielt, aber ich denke sie kann das schon ab. Sie selbst ist schon bei Animes schauen sehr emotional dabei, aber die hat eine schon eine gewisse Mentale stärke um das alles zu verstehen was passiert.

Meine Cousine würde ich, ohne Arrogant zu klingen, schon als intelligent bezeichnen. Ihr Wortschatz ist schon mit 12 gut ausgeprägt. Und beim Sharade oder Wörterraten spielen, kennt sie Wörter die ich nicht einmal kenne. Von daher.

Ou ja! Ich erinnere mich noch als ich Pokémon Rote und Blaue Edition geschenkt bekommen habe. Sorry Leute, ich liebe Pokémon immer noch. Es ist eine mischung aus Nostalgie und guten Rollenspiel & Anime. Pokémon Mond wird mein nächstes sein.

Also… ich muss mich jetzt mal bei allen bedanken die fleißig geantwortete haben!
DANKESCHÖN! Für die ganzen Empfehlungen, das hat mir sehr sehr geholfen! Ichhätte nicht gedacht so viele Antworten zu bekommen. Ich hätte nicht gedacht das das Forum so toll ist.

RBTV-Forum = Beste! :joy:

DANKE! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dann aber bitte sofort an den Rest von LiS setzen :joy:

Den habe ich jetzt nicht verstanden… Sorry. :grimacing: :sweat_smile:

Bitte als erstes spielen lassen :wink:
Für mich das beste Spiel was ich bisher gespielt hab

1 „Gefällt mir“

Mortal Kombat! :innocent: Ich hab in dem Alter auch Mortal Kombat gezockt und es hat mir nicht geschadet.
Oder Street Fighter V. Vorteil an Fighting Games ist, dass die einzelnen Matches recht kurz sind. Da ist es dann einfacher das Kind von der Konsole zu lösen als z.B. bei einem Rollenspiel.

Aber wenn tatsächlich eine seriöse Meinung haben willst, empfehle ich Valkyria Chronicles.

Noch keiner Day of the Tentacle in den Raum geworfen? Tss… Gute Story, guter Humor, logische Rätsel bei denen man zusammen rätseln kann. Und die deutsche Synchro war auch nicht so schlecht.

Ich könnte sogar noch Grandia 2 empfehlen… Ist ein PS2-Spiel… PS4 kann ja PS2 Spiele abspielen

1 „Gefällt mir“

Mache ich! :smiley:

Ich würde Dragon Quest Builders empfehlen. Kannst ja erstmal die Demo auf der ps4 ausprobieren. Hat ein bisschen Story, die ist aber nicht so wichtig. Und es sieht ziemlich cool aus.

2 „Gefällt mir“

Ohne Komplettlösung sind die alten Point&Clicks aber auch schnell wieder vorbei.
Bin auch gigantischer Fan der Monkey Island Reihe, aber wirklich flüssig alleine durchspielen kann man da auch nur den dritten und den fünften.

Ja, Ni no Kuni wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Aber Teil 2 kommt ja für PS4.

Dark Souls.
Die Kleine soll direkt lernen, dass Videospiele einen fordern müssen um gut zu sein.

2 „Gefällt mir“

FIFA 17 Online-Modus :wink:

Wenn es wenigstens gutes Gameplay hätte. :gunnar: