Suche: Spiele für 12-jährige

Moin Moin Raketenbohnen-Community,

ich habe ein 12-jährige Cousine die sich für PS4-Spielen interessiert. Sie selbst hat die Möglichkeit auf der PS4 ihres Vaters zu spielen und möchte nun von mir wissen, welche Spiele ich ihr empfehlen kann und was sie am besten spielen sollte. Da ist das Problem… Was soll ich ihr nun empfehlen?

Sie ist ein riesen Fan von Dragon Ball und spielt bereits Dragon Ball Xenoverse und Dragon Ball Xenoverse 2.
Sie liebt Anime und schaut sehr gerne Animeserien wie: Dragon Ball, Naruto, One Piece, Kill la Kill, Sailor Moon, Sailer Moon Crystal. Alle aufzulisten ist echt zu viel.
Sie mag Romanzen. Sie ließt gerne. Sie schreibt gerne selber Geschichten. Sie mag Rollenspiele, wahrscheinlich wegen der Story und den Charakteren.
Sie hat auch Life is Strange Episode 1 gespielt. Das hat ihr gefallen.

Welche Spiele kann ich ihr am besten empfehlen? Was würdet ihr vorschlagen?

Es wäre super hilfreich wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe zwar viele Ideen, aber die Spiele sind nicht gerade ihrer Altersklasse entsprechend. Bei manchen Spielen kann man bestimmt eine Ausnahme machen, aber sonst möchte ich ihr auch passend zum Alter etwas emfehlen und vorschlagen.

Grüße
SoulSamuraiZ

Also spontan würden mir die “Tales of”-Spiele einfallen.
Sind im Anime-Look, haben gute Stories und Charaktere und das Kampfsystem ist auch nicht wie in jedem anderem Rollenspiel (Eher wie in einem Brawler).
Die Spiele sollten auch ab 12 freigegeben sein.

Gregor und Gino haben ein Let’s Play eines Teils gemacht. Kannst dir evtl ein paar Videos dazu anschauen.

Gruß
Ich

5 „Gefällt mir“
  • Ni No Kuni
  • Eternal Sonata

edit. Argh, verdammt. Es geht ja um PS4. Die Spiele gibts leider nur für PS3. Eine Schande eigentlich. :’(

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Die “Tales of”-Spiele gibt es ja auch noch. Da schaue ich mal nach. meine Favorieten sind bis jetzt nur Tales of Xillia und Tales of Xillia 2, aber diese gibt es leider nur für PS4.
Danke. An diese habe nicht mehr gedacht.

Ich habe Ni no Kuni einmal angespielt. Aber aus irgendweinen Grund habe ich es nie wieder gespielt. Wie du schon selber gemerkt hast gibt es die nicht für PS4. :confused:
Dennoch danke! :smiley:

Obwohl nicht Animes oder RPGs, aber Spiele wie ABZU, Journey oder Bound sind eigentlich ein Muss und passend in dem Alter.

2 „Gefällt mir“

Beyond Eyes?

Ein blindes Mädchen sucht ihre Katze. Der letzte Abschnitt war ein wenig nervig. Aber ansonsten stilistisch sehr schön.

Between me and the Night?

Etwas gruselig für sie vielleicht. Nicht wirklich dramatisch. Aber ein tolles, kleines Spiel mit großartigem Ende.

Ist nicht grade erst World of Final Fantasy herausgekommen(oder kommt noch?) So weit ich weiß ist das eine art Pokemon Klon im Anime stil und allen möglichen FF anspielungen für PS4 und PS Vita. Und laut Amazon ist die USK Freigabe ab 12.

2 „Gefällt mir“

Es gibt doch auch den ein oder anderen Sword Art Online Titel für die PS4. Vielleicht wären die was ?

1 „Gefällt mir“

Journey, weis nur nicht ob das ein 12 Jähriges Kind zu schätzen weis.

1 „Gefällt mir“

Das Balg hat es gefälligst zu schätzen. >:[

4 „Gefällt mir“

Wenn nicht, wird der Balg eben enterbt. :smirk:

Wow. Beide sehen interessant aus, so dass ich sie selber vielleicht ausprobiere. Vielleicht probiere ich sie mit meiner Cousine gemeinsam aus. :smiley: DANKE!

1 „Gefällt mir“

Au ja, stimmt! Sie hat Sword Art Online auch gesehen. Das Spiel könnte ihr auch sehr gefallen. :smiley: DANKE!

Das ist das Ding. Ich selber verstehe den Hype um das Spiel nicht. Ich akzeptiere und finde gut das es solche Spiele gibt. Ich selber finde aber keinen Draht zum Spiel. Vielleicht muss ich mir einfach mal mehr Zeit mit dem Spiel lassen und mich fallen lassen.

1 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hinweis: okay irgendwie lassen sich die Summarys nicht richtig formatieren - also denkt euch von “1. Haken” bis zu “… ein paar Jahren” den 1. Summary und von “Man bereist die Welt von Eorzea…” bis “Charakterin innerhalb des RPs” als Zweiten Summary


  • I am Setsuna,
  • Final Fantasy *)

*) Ich könnte ja eigentlich auch Final Fantasy XIV: A Realm Reborn empfehlen…
ABER: Dies kann ich aber nur mit zwei Haken empfehlen:

[details=Summary]1. Haken: Es ist ein Online-Rollenspiel auf Abo-Basis. ABER: Man muss das Abo-Modell nicht nutzen. Man kann sich nach dem Kauf des Hauptspiels (10€ oder auch eine Komplett-Version mit dem HS und der Erw. Heavensward; Preis mir jetzt nicht bekannt) auch alle paar Monate mal eine 30 oder 60 Tage Spielzeitkarte kaufen und diese aktivieren - ohne irgendwelche Kredit- oder Bankdaten anzugeben…

2. Haken: Um aber einen FFXIV-Account bzw einen Square-Enix-Dienstaccount zu haben, muss man mind. 13 Jahre alt sein! Also evtl. ein Spiel für die Cousine nach ein paar Jahren…[/details]

Zur Bescheibung von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

[details=Summary]Man bereist die Welt von Eorzea als gewöhnliche Abenteurerin und man kann sich dann die bei der Charaktererstellung angegebene 1. Hauptklasse (also die 1. Klasse mit der man anfängt

Vorteil: Mit einem einzigen Charakter kann man alle Klassen spielen - sobald man mit der Anfangs gewählten Hauptklasse Level 10 erreicht und die “2. Klassen”-Quest freigeschaltet wurde. Erst dann sind alle anderen Klassen frei verfügbar zum Lernen und Spielen.

bei FFXIV:ARR sind auch viele Rollenspieler dabei. Also Spieler die sich als diese Charaktere ausgeben und wiederspiegeln und wie man es bei Rollenspielen kennt man handelt IC (in Character) und nicht OOC (Out of Character) d. h. alles was man außerhalb des Rollenspiels weiß, weiß der gespielte Charakter nicht!

Beispielsweise innerhalb eines Raumes mit Rollenspiel:
Ich betrete einen Raum. In diesem Raum sind lauter Gäste die ausgelassen ohne Alkohol feiern und Spaß haben. In dem Trudel finde ich einen freien Tisch, laufe dort hin und setze mich an den Tisch. Ich winke eine Bedienung herbei:
Bedienung: “Was darf ich ihnen bringen?” (fragt sie ihn höflich)
Charakter A selbst: “Einen Bananensaft und einmal Kekse bitte” *antwortet nett der Bedienung zurück.
Charakter XY sieht Charakter A nach jahrelanger Zeit wieder und tippt Charakter A kurz an
[Emote-Befehl “Anstupsen” : Charakter XY stupst Charakter A an]
Charakter A dreht sich um und sieht Charakter XY.
[Emote-Befehl “Freuen” …
usw…
Viele dieser Rollenspieler sind auf dem Server “Shiva” zu finden.

Vor allem kann man auch selbst, die Erlebnisse des Charakters, als Geschichte verfassen. Ein Bekannter, der Leader einer Rollenspiel-Gilde ist, hat seinen Charakter als Facebook-Seite veröffentlicht und schreibt Geschichten über die Erlebnisse der Charakterin innerhalb des RPs.[/details]



#bereits genannte:

  • Tales Of - Spiele (vorallem Tales of Symphonia; zu dem Gino und Gregor ein LP gemacht haben - aber Achtung eine gesamte Folge ist da nicht vorhanden und die Reihenfolge ist an einigen Stellen nicht richtig)
  • Beyond Eyes
  • World of Final Fantasy
  • Sword Art Online
  • ABZU


kannst dich ja auch mal da durch blicken

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Unravel?
Ich weis, das ist kein RPG oder Manga/Anime-stil, aber es ist wirklich sehr schön. Falls du dir das mal genauer ansehen wilst, kannst du hier Simon´s Let´s Play zu Unravel sehen.

2 „Gefällt mir“

Wenn sie gerne Naruto schaut kann man dort eigentlich die Ultimate Ninja Storm Reihe empfehlen.
Da einfach das neuste Nehmen bzw vorher vllt kontrollieren wo das Spiel Storymäßig anfängt, weiß grad nicht ob die neusten von der Story her vllt iwo weiter hinten in Shippuuden weitermachen und nicht am Anfang vom kleinen Naruto.(Weiss ja nicht wie weit sie in der Serie ist) Gibt da auch kein Blut oder sowas.

2 „Gefällt mir“

Ganz klar Pokemon

2 „Gefällt mir“