durch die Suchfunktion konnte ich leider nicht rausfinden ob es ein solches Thema schon gibt. Aber durch den Beanstag wurde ich ziemlich angefixt für solche Survival Coop-Spiele. Für meinen Bruder und mich (da wir beide in unterschiedlichen Ländern leben) wären die ziemlich cool, um ab und an mal was „zu unternehmen“. Das Problem ist leider, mein Bruder besitzt zum zocken ausschließlich eine PS4 und daher fallen viele Titel schonmal raus.
Jetzt habe ich versucht mich ein wenig schlau zu machen, aber entweder bin ich zu blöd für Google, oder es gibt wirklich kaum solche Spiele für die PS4, die einen Coop Modus anbieten.
Osiris soll ja dieses Jahr noch für die PS4 rauskommen, aber ich fand The Forrest vom Setting und den Möglichkeiten her irgendwie cooler.
Hat da irgendwer ne Ahnung ob solche ähnlichen Spiele für PS4 gibt, oder sie zumindest in Planung sind? Das wäre wirklich ganz hervorragend
Diese Spiele kommen ansonsten einfach nicht für die PS4, weil sie schlichtweg nicht fertig sind. ARK ist da schon eine Ausnahme. Ansonsten wäre aber vllt. Don’t Starve Together etwas. Klar sieht deutlich anders aus, ist aber im Endeffekt auch ein Survival Koop Spiel.
ARK sieht ja wirklich ganz cool aus. Scheinbar kann ich tatsächlich Google nicht so gut benutzen
Die ganzen Bilder / Videos im Store dazu sehen allerdings fast schon ein wenig MMO-artig aus. Kann man das ganze Ding auch zu zweit auf seinem eigenen Server spielen, so wie es die BEANS am Beanstag machen, oder geht dann der Reiz des Spieles verloren? Falls man irgendwie regelmäßig spielen muss um mit anderen mitzuhalten und nicht permanent überfallen zu werden o.Ä. ist mein Bruder nämlich raus
Spiel es selber nicht, daher kann ich wenig dazu sagen. Schau dir am besten mal ein paar LPs dazu an. Wüsste aber nicht was dagegen spricht, zu zweit auf einem eigenen Server zu spielen.
Das geht aufjedenfall mit einem eigenen Server auf der Konsole. Spiele mit einem Kumpel auf der Xbox oft Ark.
Da kann man z.B. auch die Zähmgeschwindigkeit erhöhen, was ich am Anfang empfehlen würde, da es am Anfang ziemlich schwer ist reinzukommen. Sprich zu wissen mit welchen Trockenfutter, welcher Dinosaurier zu zähmen ist.
Ich hab mir das gestern einfach mal gekauft (nein, ich bin gar nicht Hypeanfällig) und finde es bisher ganz spannend. Aber es hat schon eine Weile gebraucht um rauszufinden, dass man scheinbar auch Meerwasser trinken kann
Werden bestimmt einige schöne Sessions bei rumkommen