Hallo,
ich suche die oben genannten 3 Boxen um für eine Schülergruppe einen Einstieg in das Rollenspiel zu finden und ein paar der Abenteuer nachzuspielen.
Falls jemand die Boxen abgeben möchte, Würde ich mich über eine Info sehr freuen.
Hallo,
ich suche die oben genannten 3 Boxen um für eine Schülergruppe einen Einstieg in das Rollenspiel zu finden und ein paar der Abenteuer nachzuspielen.
Falls jemand die Boxen abgeben möchte, Würde ich mich über eine Info sehr freuen.
hi, falls das nichts wird mit der suche,
kann ich dir das Pen & Paper Mausritter empfehlen.
Es ist kostenlos und die Regeln sind auch sehr einfach.
Natürlich kein Morriton Manor oder T.E.A.R.S., aber für den Einstieg…
Je nach Alter sind für die Grundschule auch „So nicht Schurke!“ Mischung aus Brettspiel und PnP und Hasi, wir haben einen Dungeon gekauft PnP mit Kartenlege-System gut geeignet und für die oberen Klassenstufen auch Cthulhu - als System und natürlich die HtbaH-Abenteuer auf der Seite.
Als Sammler und Fan habe ich die Boxen auch im Regal.
Ich würde allerdings für den Einstieg ebenfalls eher andere Systeme empfehlen. Es gibt da durchaus zugänglichere Sachen.
Gerade das bereits angesprochene Mausritter ist echt toll und schnell gespielt. Es kann kindlich, aber auch düster und fies gespielt werden.
So nicht Schurke bekommt man zwar kaum noch als gedruckte Version, aber die PDF ist bei Uhrwerk sehr preiswert zu haben.
Cthulhu ist auch für Einsteiger gut, aber vielleicht nicht unbedingt etwas für allzu junge Kinder. Da müsste man schauen.
Die Verbotenen Lande könnte ggf. auch noch eine Option sein.
EduTale: Abenteuer im Märchenwald ist extra für Kinder entwickelt und hat gute Kritiken bekommen. Selbst getestet habe ich es allerdings noch nicht.
Ansonsten ist natürlich Savage Worlds auch immer eine Option, wenn der Spielleiter eine eigene Welt bauen möchte. Das system ist generisch, recht simpel auch kann für alles mögliche genutzt und angepasst werden.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps und Erläuterungen.
Aber da geht es auch darum den „Fanhunger“ zu stillen. Daher werden im Moment keine anderen Systeme gesucht.
Aber ich werde mir die von Euch vorgeschlagenen Systeme mal anschauen und ggf. Ist ja noch Platz im Schrank
Vielen Dank an Euch und Suche noch !