Forum • Rocket Beans TV

Suche und erstelle eine Pen and Paper Gruppe In Witten,Bochum,Dortmund und Umgebung

Seid mir gegrüßt Abenteurer aus aller Welt,

ich Florian 22 Jahre jung oder Alt? Bin begeisterter Rollenspieler aus Witten und bin auf der Suche nach Leuten die meine Leidenschaft teilen und auch gerne Pen & Paper Rollenspiele spielen würden und nach einer Tischgruppe sind. Ich habe bereits einige male an verschiedenen Pen and Paer Spielen teilgenommen und selber auch gemeistert. Die meisten Erfahrungen habe ich bislang mit DSA, Shadowrun, Pathfinder und Star Wars gemacht. Am wohlsten was das Meistern angeht fühle ich mich allerdings bei DSA, da ich damit auch die meisten Erfahrungen sammeln konnte.

Ziel ist es eine Gruppe von ungefähr 4- 5 Leuten zu Bilden welche sich auf wöchentlicher Basis ungefähr in dem Kreis Witten, Bochum Dortmund trifft und regelmäßig ein Pen and Paper in der Gruppe spielt. Ich bin was das Regelwerk und das Universum angeht offen. So habe ich auch zum Beispiel bereits ein PnP im Final Fantasy Universum gespielt welches auf das Pathfinder Regelwerk aufbaut gespielt. Der Meister sollte allerdings auch in regelmäßigen Abständen gewechselt werden damit jeder mal zum spielen kommt. Denn jeder der schoneinmal einen Abend gemeistert hat, der weiß wie viel Aufwand das ist. Den Anfang würde ich zu Beginn selbstverständlich machen und hoffen euch in ein hoffentlich spannendes und spaßiges Abenteuer zu entführen. Besonders reizen Würden mich im Moment Doctor Who und DSA.

Es ist mir egal ob ihr Veteran oder gar blutiger Anfänger in der Welt des Pen and Papers seid. Jeder hat mal angefangen. Ich tue mich mit Altersbeschränkungen immer ein wenig schwer besonders wenn es sich um jüngere Leute handelt da der Reifegrad gerade bei sechzehn bis achtzehnjährigen sehr stark variieren kann. Allerdings sollte man bedenken das man wenn möglich zumindest regelmäßig mindestens ca. 4 Std Zeit an einen Abend mitbringen solltet da ein PnP grundsätzlich fast immer sehr Zeitaufwendig ist, selbst wenn die Spieler „nur“ die Katze vom Wirt suchen. (Solche Plots haben nebenbei das Potential mit zu den witzigsten und teilweise denkwürdigsten Runden überhaupt werden) Dennoch möchte ich zunächst eine Altersbeschränkung von grob 18-25 Jahren aufgeben, natürlich kann man ein oder zwei Jahre jünger sein gerade wenn man mit sechzehn sich auch entsprechend gut verhält. (Bitte nehmt diese Angabe nicht zu Genau gerade im Alter nach oben gesehen, gibt es eigentlich keine wirkliche Einschränkung) Heißt nicht das man gelegentlich mal auch Witze reißen kann, wo das Niveau mit Füßen getreten wird ,solange wir uns nicht auf dem Level bewegen wo Achselfürze und dergleichen nicht als musikalisches Meisterwerk angesehen werden. Ob Mann ob Frau ist mir auch völlig egal.

Wenn ihr Interesse habt dann schreibt mir doch bite eine PN und dann können wir uns daran setzen gemeinsam eine Whatsapp Gruppe zu bilden und dann vielleicht sich mal zum ersten Kennenlernen verabreden und dann zu besprechen was wir als aller erstes bespielen wollen und möglicherweise sich auch direkt in die Charaktererstellung zu stürzen.

Wichtig wäre das man sich mit den Meistern auch abwechslt damit auch jeder mal zu Spielen kommt.

Mit lieben Grüßen,
Florian